Für seine Grillfertigkeiten hat sich Lukas Podolski offensichtlich einen Internetstar zum Vorbild genommen: Auf Instagram gibt er den "Salt Bae".

Im digitalen Zeitalter kann aus einer Handbewegung ganz schnell ein Meme für die Ewigkeit werden. So hat der türkische Koch und Restaurantbesitzer Nusret Gökçe, besser bekannt als "Salt Bae", mittlerweile Kultstatuts – nur weil er sehr elegant würzen kann.

Auch Poldi ist Fan

Das hat offensichtlich sogar Lukas Podolski (31) nachhaltig beeindruckt. Der teilte jetzt auf Instagram ein Bild, auf dem er mit genau derselben Geste sein Grillgut salzt, Entschuldigung – veredelt.

Poldi knows 👑😎#saltbae #tuzver #poldi

A post shared by Lukas Podolski (@poldi_official) on


Gut möglich, dass sich Poldi und "Salt Bae" auch persönlich kennen. Seine Kollegen Manuel Neuer (31) oder Mesut Özil (28) waren auch schon in dem Restaurant in Dubai und haben für Fotos mit dem Koch posiert.

Koch mit Hingabe

Anfang dieses Jahres brachte Mr. Salt Bae das Internet mit seinen Kochkünsten um den Verstand. Wobei vermutlich nur die wenigsten seiner 6,1 Millionen Instagram-Follower tatsächlich seine Speisen probiert haben. Es reicht schon, dem muskulösen Koch bei seiner hingebungsvollen Kochaction zuzusehen.

Der Kult um den Koch hat mittlerweile extreme Formen angenommen. Sein Video hat weit über 2 Millionen Klicks, die Stars stehen Schlange um mit ihm zu posieren, wie hier die "Narcos"-Gang.


Seine Kult-Geste ist sogar schon auf Wänden als Graffiti verewigt worden.

Dunyanin tadı ve tuzusun dediler#salt #saltbae #saltlife

A post shared by Nusr_et#Saltbae (@nusr_et) on


Und so wurde aus einem einfachen Koch ein weltweit bekannter Internetstar – dem sogar international bekannte Fußballstars nacheifern. Geschichten, die das Internet schreibt .... (mia)

Salt Bae salzt jetzt auch für DiCaprio

Nusret Gökçe alias Salt Bae hat es mit seiner Salzshow zum Internet-Star gebracht. Viele Stars ließen sich schon ihr Essen von ihm verfeinern - jetzt salzt er auch für Schauspieler Leonardo DiCaprio.



© top.de