Pokémon macht derzeit alle verrückt – und hat Luke Mockridge dämlicherweise zu seinem ganz persönlichen Monsterfail verleitet.
Auf Twitter schrieb er zum Pokémon-Hype: "Ich Depp laufe durch die Stadt und stupse Menschen mit Down-Syndrom an, weil ich Hashtags falsch lese #Pokemongo."
Äh ja. Falls jemand den "Witz" nicht verstanden hat: Das aktuelle Hashtag zum Pokemon-Spiel "Pokemon Go" lautet natürlich "PokemonGO".
Als Komiker sollte sich
Das bekam der 27-Jährige auch ganz schnell von den anderen Twitter-Usern zu spüren, deren Reaktionen nicht unbedingt weniger beleidigend waren.
Den Fehler sah Luke immerhin schnell selbst ein und postete eine Entschuldigung: "Der internationale Arschpokal geht an mich! Wollte niemanden beleidigen und mich auch nicht über Menschen mit Behinderungen lustig machen. Es war lediglich ein Wortwitz ohne Zielscheibe. Ich bin kein böser Mensch, nur manchmal ein sehr dummer. Bin um eine Erfahrung reicher und um Summe X aufgrund einer anonymen Spende ärmer."
Die Gemüter haben sich zwar noch nicht unbedingt beruhigt – aber immerhin hat irgendeine Hilfsorganisation jetzt was von dem ganzen Skandal. Und Luke etwas dazugelernt. Das Hashtag zu dem Entschuldigungs-Post bestand nur noch aus einem vorsichtigen "#sorry". (mia) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.