Martin Semmelrogge traut sich noch einmal: In einem Interview gab er nun, rund ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Sonja, die Verlobung mit seiner neuen Freundin Regine Prause bekannt.

Mehr Promi-Themen finden Sie hier

Kult-Darsteller Martin Semmelrogge ist wieder verlobt. In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" verriet der Schauspieler, dass er seiner Freundin Regine Prause einen Heiratsantrag gemacht habe: "Ja, wir werden heiraten!"

Man habe die Verlobung bis jetzt geheim gehalten. Seit rund einem Jahr sind die beiden ein Paar. Die Fragen aller Fragen stellte der 63-Jährige seiner Angebeteten bei einer Motorrad-Rundfahrt auf Mallorca. "So, Regine, jetzt kommste unter die Haube! Hättste nicht gedacht, wa?", soll der Darsteller gesagt haben.

Neue Liebe dank seiner Frau

Kennengelernt hat Semmelrogge seine neue Liebe über seine verstorbene Frau Sonja, die im Sommer 2018 nach 20 gemeinsamen Ehejahren einem Krebsleiden erlag. "Ich hab' 2016 in Rheinbach Theater gespielt, 'Biedermann' war das, und Regine war Veranstalterin. Sonja hat uns bei der Premiere für ein Foto zusammengestellt."

Seitdem ist mir Regine nie aus dem Kopf gegangen. Aber ich war ja mit Sonja zusammen", erinnerte er sich an das erste Treffen. Nach einiger Zeit als Witwer habe er "wieder angefangen nach rechts und links zu schauen. Und da stand Regine."

Semmelrogge schwärmt von seiner Verlobten: Sie sei "ein blonder Engel", "eine, die sich nicht unterbuttern lässt", "sehr selbstständig" und "wahnsinnig hübsch". "Wir mögen dieselbe Musik, außerdem ist sie sportlich." Überdies trinke sie wie er keinen Alkohol.

Hochzeit auf zwei Kontinenten

Konkrete Hochzeitpläne gebe es auch bereits: Die Hochzeit soll im nächsten Jahr zunächst auf Mallorca stattfinden, anschließend vielleicht auch noch einmal in Amerika. "Wir sind noch dabei, alle Dokumente zusammenzutragen und müssen vor allem einen Termin finden“, so Semmelrogge im Interview. Für Prause ist es die erste Ehe, für ihren Verlobten die dritte.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.