Martin Semmelrogge

Martin Semmelrogge ‐ Steckbrief

Name Martin Semmelrogge
Beruf Schauspieler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Eckwälden / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 165 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun

Martin Semmelrogge ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Martin Semmelrogge ist ein deutscher Schauspieler, der mit den Filmen "Das Boot" und "Schindlers Liste" auch internationale Erfolge feiern kann.

Martin Semmelrogge wird als Sohn des Schauspielers Willy Semmelrogge geboren und besucht eine Waldorfschule. Schon mit zwölf Jahren beginnt er, als Sprecher für Hörspiele zu arbeiten. Mit 16 gibt Martin Semmelrogge dann sein Debüt als Schauspieler in der Serie "Der Kommissar". Daraufhin ist er in unzähligen Fernsehproduktionen wie "Die Vorstadtkrokodile" oder "Tatort" zu sehen.

Der große Durchbruch folgt 1981 mit einer Rolle in Wolfgang Petersens "Das Boot" an der Seite von Herbert Grönemeyer und Uwe Ochsenknecht. "Das Boot" wird zu einem der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten und macht Martin Semmelrogge zu einem gefragten Schauspieler. Neben zahlreichen deutschen Filmen wird Semmelrogge für eine kleine Rolle in dem Drama "Schindlers Liste" von Steven Spielberg auserwählt. Hier spielt er zusammen mit Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Fiennes.

Martin Semmelrogge kann daraufhin viele verschiedene Film- und Fernsehproduktionen auf seinem Steckbrief vermerken und erscheint unter anderem in "Alarm für Cobra 11", "Wolffs Revier" und "Hinter Gittern". Außerdem ist er auch als Synchronsprecher erfolgreich und verleiht seine Stimme für Filme wie "Die Monster AG", "Werner - Das muss kesseln!!!" und "Rango". Martin Semmelrogge gerät bereits in den 1980ern mehrmals in die Schlagzeilen, weil er sich mit dem Gesetz anlegt. Meist handelt es sich dabei um Verkehrsdelikte. Er wird mehrmals zu Haftstrafen verurteilt, die er aber im offenen Vollzug entrichten darf. Im September 2013 wird Semmelrogge erneut eingesperrt: Er wird Bewohner im "Promi Big Brother"-Container. 2017 tritt der auf Mallorca lebende Schauspieler zusammen mit Ehefrau Sonja als Promi-Paar in der Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" an.

Martin Semmelrogge ‐ alle News

Martin Semmelrogge traut sich noch einmal: In einem Interview gab er nun, rund ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Sonja, die Verlobung mit seiner neuen Freundin Regine Prause bekannt.

Mit nur 54 Jahren ist die Frau von Martin Semmelrogge, Sonja Semmlrogge, ihrem Krebsleiden erlegen.

Schauspieler-Veteran Martin Semmelrogge (60, "Das Boot") ärgert sich über mickrige Gagen für seinen Berufsstand.

Da flossen die Tränen in Strömen beim coolen Macho Jan, als er von seiner Vergangenheit erzählt. Dieses Szenario kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Da liegen Sie richtig, denn im Laufe diverser "Big Brother"-Staffeln haben sich zahlreiche Klischees etabliert, die sich immer und immer wieder wiederholen. Liebe Macher von "Big Brother", denkt Euch doch mal was Neues aus!

Er ist einer der ersten Bewohner bei "Big Brother" gewesen: Alex Jolig. Über zwölf Jahre ist es nun her, als er damals mit der Limousine vor den Vorhof des BB-Geländers vorfuhr. Wir haben exklusiv und ausführlich mit Alex Jolig über "Promi Big Brother" und seine Zeit im Container gesprochen. Würde der heute 50 Jahre alte Unternehmer heute nochmal in den Container ziehen? Und auf welche Tipps gibt er den Promis mit auf den Weg?

TV-Bösewicht Martin Semmelrogge soll im Frühjahr das Tanzbein schwingen. Der Schauspieler bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass er bei "Let's Dance" mitwirken wird.

Wir schrieben unter der Überschrift "Hat Martin Semmelrogge seinen Kollegen bestohlen?" am 17. November über Herrn Martin Semmelrogge: "In Spanien jagt ihn die Polizei!". Hierzu stellen wir richtig: Herr Martin Semmelrogge wird in Spanien nicht von der Polizei gesucht. Die Redaktion