Mitte März wurde ziemlich überraschend die Trennung zwischen Moderatorin Charlotte Würdig und Rapper Sido bekannt. Nun meldet sich der Musiker zu Wort - und seine Botschaft klingt kämpferisch.
Rapper
Auch wenn das ein bereits länger überlegter Schritt gewesen sei: Die Öffentlichmachung dürfte den Trennungsschmerz nicht kleiner gemacht haben.
Sido: Was genau ist gemeint?
Sido hatte sich bislang ganz und gar zurückgehalten und nichts zu der Trennung der beiden gepostet - bis jetzt. Auf seinem Instagram-Account schreibt der Musiker: "Kein Rückzug, kein Aufgeben!!!" Klingt zumindest nach einer klaren Ansage.
Bei näherer Betrachtung fällt aber auf, dass es nicht eindeutig ist, worauf genau sich Sido bezieht.
Spricht er nun von seinem grundsätzlichen Gefühl, die Dinge im Leben anzugehen, von diesem Punkt aus weiterzumachen und sich abseits seines Privatlebens auf keinen Fall unterkriegen zu lassen?
Oder zielen die Worte auf den Kampf um seine Ehe, den Sido nun voll annimmt und durchziehen will?
Fans feiern Ehrenmann
Auf jeden Fall hat Sido mit seinem Posting ein positives Signal gesetzt. Ähnlich sehen es die Fans des 39-Jährigen. Sie feiern ihren "Ehrenmann" oder lassen wissen: "Aufgeben war nie eine Option."
Das Wichtigste hat Charlotte Würdig in ihrem Statement zur Trennung ohnehin bereits verkündet: Sie und Sido würden von nun an als liebende Eltern ihre Beziehung weiterführen.
Und genau das hat die kleine Familie bestehend aus Eltern und zwei Söhnen auch verdient – ohne Rückzug, ohne Aufgeben. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.