Charlotte Würdig

Charlotte Würdig ‐ Steckbrief

Name Charlotte Würdig
Bürgerlicher Name Charlotte Engelhardt
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Oslo (Norwegen)
Staatsangehörigkeit Norwegen,Bundesrepublik Deutschland
Größe 168 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerSido
Augenfarbe blau

Charlotte Würdig ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Charlotte Würdig ist eine deutsch-norwegische Moderatorin. Ende 2012 heiratet sie den deutschen Rapper Sido. Vorher war sie als Charlotte Engelhardt bekannt.

Der Steckbrief von Charlotte Würdig beginnt 1978 in Oslo. Sie wird als Tochter einer norwegischen Journalistin und eines deutschen Diplom-Ingenieurs geboren. Die Familie lebt lange Zeit in Taiwan, ehe sie später nach Deutschland umsiedelt. Charlotte Würdig ist zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss studiert die spätere Moderatorin zunächst BWL, ehe sie im Anschluss von 2003 bis 2004 erste Medienerfahrungen sammelt. So arbeitet sie für einige Monate bei "RTL Nord" als Wetterfee und ist in der Sendung "Guten Abend RTL" tätig.

Ab Mai 2004 ist Charlotte Würdig als Moderatorin der Sendung "GIGA Green" im sogenannten Host-Bereich zu sehen, womit sie vor allem einem jüngeren Publikum bekannt wird. Als sie erfolgreich aus einem Casting bei dem Privatsender ProSieben hervorgeht, wechselt Charlotte Würdig 2005 zu dem Münchner TV-Sender. Dort moderiert sie zunächst die Heimwerker-Show "Do It Yourself S.O.S." In der Folgezeit ist sie bei Sendungen wie dervon Stefan Raab iniziierten "Wok-WM" und "Stars auf Eis" zu sehen. Als Moderatorin steht sie unter anderem für "Sam", "taff" und "Germany's next Topmodel" vor der Kamera.

Im Jahr 2010 präsentiert Charlotte Würdig weite Teile der neunten "Popstars"-Staffel und bringt zwischenzeitlich außerdem eine Bademoden-Kollektion heraus. Zwei Jahre später beginnt sie ebenfalls für den Pay-TV-Sender "Sky" zu arbeiten, wo sie beispielsweise als Co-Moderatorin von Oliver Pocher in der Sendung "Samstag LIVE!" zu sehen ist. Im selben Jahr beginnt sie eine Beziehung mit dem deutschen Rapper Sido, das Paar heiratet Ende des Jahres. Die Moderatorin legt Ihren Mädchenname Charlotte Engelhardt ab und ist von diesem Zeitpunkt an als Charlotte Würdig unterwegs. Im März 2013 ist Charlotte Würdig in der Show "Das große Sat 1. Promiboxen" als Ring-Reporterin zu sehen. Im August des gleichen Jahres erblickt ihr erster gemeinsamer Sohn das Licht der Welt, ein zweiter folgt im April 2016. 2018 startet Charlotte Würdig als Tanz-Kandidatin in der 11. Staffel der RTL-Show "Let's Dance".

Charlotte Würdig ‐ alle News

Eins, zwei, drei, eins zwei drei: "Let's dance" ist wieder da. Kein Grund zur Schnappatmung, denn Staffel 11 startete gestern Abend nicht anders als die zehn Staffeln zuvor. Eine kleine Neuheit gab es aber dann doch.

Vier Jahre ist die Trennung von Sido (35) jetzt schon her. Doch erst jetzt sprach Doreen Steinert (29) über die schwierige Zeit und wie es ihr danach ergangen ist.

Charlotte Würdig war viermal schwanger, aber nur zweimal sei es "gut gegangen", wie sie in einem Interview sagt. Zwei Schwangerschaften endeten aufgrund von Komplikationen.

Wie jedes Jahr kürt Guido Maria Kretschmer seine "Shopping Queen des Jahres". Hilfe sollen die Kandidatinnen dabei von vier Prominenten bekommen. Zumindest theoretisch.

Zwischen Daniela Katzenberger und Sido-Gattin Charlotte Würdig ist ein After-Babybauch-Battle ausgebrochen. Auf einen Facebook-Post von Daniela reagierte Charlotte mit einem hämischen Kommentar. Jetzt kratzt die "Katze" zurück.

Stolz postet Daniela Katzenberger ein Foto von ihrem erschlankten After-Baby-Body auf Facebook. Charlotte Würdig, die kurz nach ihrer eigenen Schwangerschaft einen Waschbrettbauch präsentiert hatte, kann sich einen bissigen Kommentar offenbar nicht verkneifen. Katzenbergers Fans reagieren empört.

Heute Abend fliegen in Sat.1 die Fäuste, zehn Promis steigen beim großen Sat.1 Promiboxen in den Ring. Wir haben uns die Kandidaten schon mal angeschaut. Wer hat die besseren Chancen?

Ex-Skandalrapper Sido scheint nun endgültig von seiner Ehefrau Charlotte Domestiziert worden zu sein. Um ihren Gatten optimal auf die kommende Vaterschaft vorzubereiten, schickte sie ihn jetzt kurzerhand zum Geburtsvorbereitungskurs.