Bei Patrice Aminati ist Hautkrebs diagnostiziert worden, die 29-Jährige befindet sich aktuell in Therapie. Doch die muss sie nun unterbrechen.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

"An meinem Hals wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt, der bereits Metastasen gebildet hat", schrieb Patrice Aminati, die Frau von Moderator Daniel Aminati, im April auf Instagram. Seither ließ sie ihre Followerinnen und Follower an ihrem täglichen Leben mit der Krankheit teilhaben.

Am Montag postete sie ein Bild, das sie mit ihrer kleinen Tochter Charly Malika zeigt. Dazu schrieb die 29-Jährige: "Tag 71 der Krebstherapie. Mama ist krank und ihr so kalt. Hohes Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Kälteschauer, die Beine tonnenschwer, der Kopf, die Nerven und die Knochenschmerzen unerträglich ... den ganzen Tag, die ganze Nacht."

Auf dem Foto ist sie mit einem weißen Bademantel und dicken Socken zu sehen. Patrice Aminati weiter: "Medikamente zum Gegensteuern helfen kaum, ärztliche Interventionen in der Uniklinik brachte keine Besserung, eine Infusion keine Linderung. Schlaf auch nicht ... ich fahre runter, kein Sport, Termine werden reduziert, sobald ein Moment für mich da ist, dämmere ich für mich dahin."

Patrice Aminati: "Ich halte mich an dir fest"

Deswegen, so schreibt Aminati weiter, werde sie die Therapie vorläufig unterbrechen - weil ihre kleine Tochter, knapp ein Jahr alt, sie brauche.

Halt finde sie vor allem bei ihrem Mann Daniel (49). Eine Instagram-Story, die nicht mehr verfügbar ist, zeigte ein Bild von Patrice und Daniel Aminati in inniger Umarmung. "Ich halte mich an dir fest, weil ich mich gerade selbst nicht halten kann", schrieb die 29-Jährige dazu. Daniel Aminati antwortete darauf in seiner Story mit den Worten: "Ich halte dich und nichts hält mich auf."

Patrice Aminatis Followerinnen und Follower auf Instagram zeigen sich gerührt. "Ich wünsche dir von Herzen, dass du das bald hinter dir hast", schrieb eine, eine andere "Deine Worte berühren mich so sehr. Ich wünsche dir alle Kraft, Energie, Zuversicht und Urvertrauen, das es braucht, um eine solch herausfordernde Zeit zu überstehen". Und eine andere Userin ist sich sicher: "Irgendwann wirst du belohnt für deinen Kampf!" Viele lassen rote Herzen und Kleeblätter unter dem Foto da.

Lesen Sie auch: "Momente, die einen umhauen": Patrice Aminati spricht über ihre Krebsdiagnose

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.