In wenigen Tagen hätte Hedwig Raab ihren 90. Geburtstag gefeiert. Ein schönes Familienfest. Doch daraus wurde nichts. Am vergangenen Samstag ist die Mutter des Schlagersängers Patrick Lindner gestorben.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Schlagersänger Patrick Lindner trauert um seine Mutter Hedwig Raab. "Sie ist ganz friedlich in unserem Beisein eingeschlafen", sagte Lindners Lebensgefährte Peter Schäfer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in München.

Hedwig Raab starb bereits am Samstag im Alter von 89 Jahren, wenige Tage vor ihrem 90. Geburtstag am 21. Januar. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht", erklärte Schäfer.

Patrick Lindner bekundete seiner Trauer auch auf Facebook: "Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gern noch bei uns sein, schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird vieles anders sein."

Denselben Text verwendet der 55-Jährige in der Traueranzeige, die am Mittwoch unter anderem im "Münchner Merkur" erschien. Das Titelbild der Facebookseite schmückt zudem seit Sonntag ein Herz aus leuchtenden Kerzen. Dazu schreibt der Schlagersänger: "Nur mit Deiner Liebe und für alle Ewigkeit."

Hedwig Raab soll am Samstag auf dem Münchner Ostfriedhof beigesetzt werden. Alle Termine in der kommenden Woche hat ihr Sohn abgesagt. "Bei uns geht es erst Ende Januar wieder weiter", gab Schäfer bekannt.

Lindners Fans sprachen ihm via Facebook Trost zu. "Deine Mutter war eine liebe und wundervolle Frau, die bei uns immer in Erinnerung bleibt. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel Eurer Trauer leuchten", heißt es in einem Beitrag. Und ein anderer schrieb: "Du hast deiner Mama soviel Freude bereitet, sie viel erleben lassen und sie war und ist unendlich stolz auf dich. Nun schaut sie von oben zu und singt sicher mit. Hedi wir werden dich immer in Erinnerung halten."  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.