• Pietro Lombardi und seine Verlobte, Laura Maria Rypa, wollen dieses Jahr heiraten.
  • Wen sich der Sänger als Trauzeugen wünscht, hat er nun verraten.
  • Mit ihm ist er auch beruflich aufs Engste verknüpft.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Wenn für Pietro Lombardi und seine Verlobte, Laura Maria Rypa, dieses Jahr die Hochzeitsglocken läuten, wünscht er sich einen ganz besonderen Mann als Trauzeugen: Pop-Titan Dieter Bohlen.

"Dieter Bohlen ist immer mein Patenonkel oder mein Trauzeuge", sagt Lombardi im Interview mit der Bild"-Zeitung.

Dieter Bohlen weiß noch nichts davon

Ob Bohlen diese prestigeträchtige Aufgabe für seinen DSDS-Kumpel übernehmen wird, steht allerdings offenbar noch in den Sternen. Denn Lombardi sagt auch: "Ich wäre bereit, Dieter als Trauzeugen einzutragen. Ob er dann kommt und wirklich dahintersteht, das ist eine andere Frage. Ich werde ihn mal fragen."

Immerhin kennen seine Verlobte und der potentielle Trauzeuge sich schon - und sie mögen sich. "Er mag Laura auch. In München war sie ja auch dabei und dann waren sie im Auto zusammen und haben ein bisschen geredet", verrät Lombardi weiter, der mit Bohlen ab 14. Januar in der DSDS-Jubiläumsstaffel zu sehen sein wird.

Beruflich und privat eng verknüpft

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen verbindet in der Tat eine lange gemeinsame Zeit. Der 30-Jährige war nicht nur der Gewinner von Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 und baute sich danach eine erfolgreiche Karriere auf.

Im Rahmen der Dreharbeiten lernte der Sänger auch seine spätere erste Ehefrau und Mutter seines ersten Sohnes, Sarah Engels, kennen. Bohlen schenkte dem Paar zur Hochzeit 2013 die Ringe. Anders als in der TV-Show angeteasert, war er damals nicht als Trauzeuge im Standesamt dabei.

Vielleicht klappt es ja beim zweiten Anlauf. Lombardi und Rypa verlobten sich Ende Oktober. In wenigen Wochen soll ihr erstes gemeinsames Kind, für Lombardi der zweite Sohn, zur Welt kommen. Erst danach soll Hochzeit gefeiert werden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.