Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ‐ Steckbrief

Name Pietro Lombardi
Beruf Sänger, Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Karlsruhe / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSarah Lombardi
Links www.pietrolombardimusic.de/

Pietro Lombardi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Sänger Pietro Lombardi gewann die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2011. Seither zieren mehrere Chartplatzierungen seinen Steckbrief.

Der Sänger Pietro Lombardi kam 1992 auf die Welt. Der Sohn eines italienischen Vaters wuchs gemeinsam mit zwei Geschwistern in Karlsruhe auf und verließ die Hauptschule ohne Abschluss. Anschließend arbeitete er als Minijobber in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts, in dem er sich als Swarovski-Steinleger betätigte. In der achten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" legte Lombardi einen echten Durchmarsch hin und belegte in jeder Runde Platz eins oder zwei. Das Finale, das er mit 51,9 Prozent nur knapp für sich entscheiden konnte, wurde schließlich als "Traumpaar-Finale" zelebriert, da Pietro Lombardi gegen seine Freundin Sarah Engels antrat. Beide lernten sich während "DSDS" kennen und lieben. Der Siegersong "Call My Name" - aus der Feder von Juror Dieter Bohlen - verkaufte sich infolge der Show über 300.000 Mal. Außerdem belegte das Lied Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde am Ende mit Platin ausgezeichnet. Daraufhin folgte das erste Album des Sängers, "Jackpot". Noch im selben Jahr legte Pietro Lombardi mit "Pietro Style" ein zweites Album nach, das allerdings nicht an den Erfolg des Debüts anknüpfen konnte. Zu den weiteren Erfolgen zählt die Wahl zum "Lieblingsstar Deutschland" im Rahmen der "Nickelodeon Kids' Choice Awards". Im August 2011 verlobte sich Pietro Lombardi mit Sarah Engels, mit der er im Juni 2011 die gemeinsame Single "I Miss You" auf den Markt brachte. Die Hochzeit fand im März 2013 statt. Im Juni 2015 wurden die beiden Eltern des kleinen Alessio Elias. Die Zeit davor hatte RTL2 das Paar mit der Real-Doku "Sarah und Pietro bekommen ein Baby" begleitet. Im Oktober 2016 gibt das Paar die Trennung bekannt.

2017 war er Teilnehmer der ProSieben-Show "Global Gladiators" und kämpfte sich in zahlreichen Wettkämpfen durch Afrika.

Pietro Lombardi ‐ alle News

Joana, Alicia, Davin und Nick stehen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Genauso sehr wie die Kandidaten freute sich in der Halbfinal-Show Juror Pietro Lombardi. Denn der darf in der nächsten Staffel in die Jury zurückkehren. Pop-Titan Dieter Bohlen sei Dank.

Doch, auch im 16. Jahr von "DSDS" gibt es noch Neues. Diesmal kam Dieter Bohlen einiges nicht nur Spanisch, sondern beinahe außerirdisch vor.

Bei der RTL-Castingshow verstehen sich Momo und Alicia auffallend gut.

Bei der ersten DSDS-Live-Mottoshow waren "Chartbreaker" gefragt. Dieter Bohlen hatte zu dem Thema auch etwas beizutragen.

Tränen im Paradies: Bei "Deutschland sucht den Superstar" war Pietro Lombardi aufgewühlt wie selten. Ausgerechnet seine Favoritin musste er verabschieden. Am Schluss gab es dann noch den ersten magischen DSDS-Moment.

Pietro Lombardi ist unzufrieden mit seinem Körper: Gegenüber RTL verriet der 26-Jährige, dass er sich zu dick fühlt und sieben Kilo abnehmen wollte zum Auslands-Recall von "Deutschland sucht den Superstar". Als Ansporn hatte der Sänger sogar eine Wette mit Poptitan Dieter Bohlen abgeschlossen. Gebracht hat es nicht, abspecken möchte Pietro trotzdem.

Beim Recall in Ischgl darf natürlich einer nicht fehlen: DSDS-Maskottchen Menderes Bagci. Neben ihm haben es 120 Kandidaten auf die verschneiten Tiroler Berge geschafft. Doch für viele von ihnen ist auf dem Gipfel schon Endstation.

Sarah und Pietro Lombardi sind offiziell geschieden, Ed Sheeran heiratet seine Jugendliebe und neue Gerüchte um Jamie Foxx und Katie Holmes. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Mittlerweile sind fast acht Jahre vergangen, seit Pietro Lombardi 2011 als Gewinner aus der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hervorging. Im Gegensatz zu vielen anderen Casting-Teilnehmern schaffte er es, in den Schlagzeilen und Charts zu bleiben. Im Exklusiv-Interview spricht er über seine neue Single, DSDS und das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Sarah Lombardi.

Sie haben sich auf der Bühne verliebt, ihr Leben mit Deutschlands TV-Gemeinschaft geteilt und schließlich vor der Kamera getrennt. Nun sind Sarah und Pietro Lombardi offiziell geschieden. Bilder einer Liebesgeschichte ohne Happy End.

Nun ist die Trennung auch juristisch in Stein gemeißelt. Sarah und Pietro Lombardi haben sich scheiden lassen. Doch das Paar gehe im Guten auseinander, wie Pietro seinen Fans verrät.

Pietro Lombardi bewertet derzeit Gesangstalente als DSDS-Juror. Dass der Sänger aber nicht nur Kritik verteilen, sondern auch einstecken kann, beweist er beim Auftritt eines vorlauten Kandidaten.

Mit einer Unterwasserdrohne haben Forscher ein US-Kriegsschiff entdeckt, das vor 77 Jahren gesunken ist. Pietro Lombardi äußert sich zur erschlankten Figur seiner Ex Sarah Lombardi - und erntet dafür scharfe Kritik. Das und mehr sehen Sie in: 

Mit einem Kommentar bei Instagram hat Pietro Lombardi dem Model Jastina Doreen Riederer eine Abfuhr erteilt. Die Schweizerin, die in seinem neuen Musikvideo mitspielt, hatte Interesse an ihm gezeigt.

Sarah Lombardi "ist komplett dünn geworden" – und dieser Look sagt ihrem Noch-Ehemann Pietro überhaupt nicht zu!

Pietro Lombardi hat Grund zur Freude: Auf der Fotoplattform Instagram hat der Sänger jetzt mehr als eine Million Follower. Das musste natürlich gefeiert werden – mit einem Ständchen für seine Fans.

DSDS-Juror Pietro Lombardi ist ein emotionaler Mensch: Gleich zweimal wird er beim Casting beinahe von seinen Gefühlen übermannt – allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

Pietro Lombardi nimmt seinen Job als neuer DSDS-Juror ernst – zu ernst, wie viele seiner Fans finden. Jetzt hat sich der Sänger zu den Vorwürfen, er sei zu kritisch, bei Instagram geäußert.

Niemand Geringeres als Estefania Wollny trat am Dienstag vor die Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das TV-Sternchen stellte vor Dieter Bohlen und Co. ihr Gesangstalent unter Beweis – und das gelang ihr.

Pietro Lombardi erfreut seine Fans auf Instagram mit einem Ständchen seines Hits "Phänomenal". Mit dabei: Alessio.

"Désirée Nick schiebt ihre Filme": Jetzt eilt Pietro Lombardi seiner Ex Sarah zu Hilfe! Nachdem die Schauspielerin mit der spitzen Zunge der Sängerin vorgeworfen hatte, sie sei gar keine Anfängerin auf dem Eis, mischt sich nun auch der DSDS-Star ein.

Sechs Ärzte umringten Pietro und Sarah Lombardi, als ihr Sohn Alessio zuerst leblos zur Welt kam – jetzt spricht der Sänger offen wie nie über die Komplikationen bei der Geburt seines Sohnes!

Beim Auftakt der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hatten die Juroren Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi ihr Debüt - natürlich an der Seite des Urgesteins Dieter Bohlen. Alicia aus Bochum entzückte Jury und Zuschauer gleichermaßen, und nahm eine goldene CD mit. Ein anderer Kandidat dagegen benahm sich ordentlich daneben und wurde rausgeworfen.

Durch DSDS konnte Pietro Lombardi sein großes Idol endlich besser kennenlernen und jetzt sind sie Kumpels – zur Feier ihrer Freundschaft coverte Pie einen Song von Xavier Naidoo

Getrennt sind sie schon über zwei Jahre. 2019 wollen Pietro und Sarah Lombardi ihre Scheidung endgültig durchziehen.