Pietro Lombardi

Pietro Lombardi ‐ Steckbrief

Name Pietro Lombardi
Beruf Sänger, Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Karlsruhe / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 173 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSarah Lombardi
Links www.pietrolombardimusic.de/

Pietro Lombardi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Sänger Pietro Lombardi gewann die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2011. Seither zieren mehrere Chartplatzierungen seinen Steckbrief.

Der Sänger Pietro Lombardi kam 1992 auf die Welt. Der Sohn eines italienischen Vaters wuchs gemeinsam mit zwei Geschwistern in Karlsruhe auf und verließ die Hauptschule ohne Abschluss. Anschließend arbeitete er als Minijobber in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts, in dem er sich als Swarovski-Steinleger betätigte. In der achten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" legte Lombardi einen echten Durchmarsch hin und belegte in jeder Runde Platz eins oder zwei. Das Finale, das er mit 51,9 Prozent nur knapp für sich entscheiden konnte, wurde schließlich als "Traumpaar-Finale" zelebriert, da Pietro Lombardi gegen seine Freundin Sarah Engels antrat. Beide lernten sich während "DSDS" kennen und lieben. Der Siegersong "Call My Name" - aus der Feder von Juror Dieter Bohlen - verkaufte sich infolge der Show über 300.000 Mal. Außerdem belegte das Lied Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde am Ende mit Platin ausgezeichnet. Daraufhin folgte das erste Album des Sängers, "Jackpot". Noch im selben Jahr legte Pietro Lombardi mit "Pietro Style" ein zweites Album nach, das allerdings nicht an den Erfolg des Debüts anknüpfen konnte. Zu den weiteren Erfolgen zählt die Wahl zum "Lieblingsstar Deutschland" im Rahmen der "Nickelodeon Kids' Choice Awards". Im August 2011 verlobte sich Pietro Lombardi mit Sarah Engels, mit der er im Juni 2011 die gemeinsame Single "I Miss You" auf den Markt brachte. Die Hochzeit fand im März 2013 statt. Im Juni 2015 wurden die beiden Eltern des kleinen Alessio Elias. Die Zeit davor hatte RTL2 das Paar mit der Real-Doku "Sarah und Pietro bekommen ein Baby" begleitet. Im Oktober 2016 gibt das Paar die Trennung bekannt.

2017 war er Teilnehmer der ProSieben-Show "Global Gladiators" und kämpfte sich in zahlreichen Wettkämpfen durch Afrika.

Pietro Lombardi ‐ alle News

Pietro Lombardis Sportverletzung ist nicht so harmlos, wie es zunächst schien. Er hat einen komplizierten Bruch im Daumen. Muss der Sänger nun sogar operiert werden?

Herzlichen Glückwunsch, Pietro Lombardi! Am 9. Juni feiert der Sänger seinen Geburtstag. In seinen jungen 27 Jahren hat der Sänger schon einiges erlebt. Nach seinem Sieg bei DSDS folgte eine private Krise - bis er schließlich bei der RTL-Castingshow sein Comeback feierte. Das ist seine Erfolgsgeschichte.

Der dreijährige Alessio hält seine Eltern Sarah und Pietro Lombardi ziemlich auf Trab. Manchmal mutiert das putzige Kerlchen auch schon mal zum sturen Dickkopf, erklärte die 26-Jährige im Promiflash-Interview.

Auftritt von Pietro Lombardi im ZDF-"Fernsehgarten" abgesagt

Als das ZDF Pietro Lombardi einen Auftritt im "Fernsehgarten" mit seiner geliebten Kappe verbietet, erscheint der 26-jährige Sänger aus Protest nicht auf der Bühne.

Das ZDF und Pietro Lombardi sind keine Freunde mehr: Der Mainzer Sender verweist auf seine Compliance-Regeln und untersagt dem Sänger, während seines Auftritts im "Fernsehgarten" seine bekannte Mütze zu tragen. Das Logo darauf sei zu groß. Lombardi, 2018 mit der gleichen Cappy im "Fernsehgarten" auf der Bühne, sagt seinen Auftritt daraufhin ab.

Bis zu ihrer Trennung im Jahr 2016 waren Sarah und Pietro Lombardi das TV-Doppelpack schlechthin. Gemeinsam wird man sie jedoch nicht mehr auf den Bildschirmen sehen. Dafür lehnte der DSDS-Sieger sogar bereits eine sechsstellige Summe ab!

Sarah und Pietro Lombardi gehen seit ihrem Liebes-Aus auch beruflich getrennte Wege. Und daran kann offenbar auch Geld nichts ändern. Wie der Sänger nun in einem Interview erklärte, habe er nach der Trennung ein lukratives Angebot abgelehnt.

Was als sportlicher Abend begann, endete für Pietro Lombardi am Dienstag morgen im Krankenhaus: Beim Fußballspielen mit "Alles was zählt"-Star Tijan Njie verletzte sich der Sänger am Handgelenk.

Die RTL-Show "Das Supertalent" bekommt eine neue Jurorin: Nach Sylvie Meis nimmt in der kommenden Staffel Sarah Lombardi neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell Platz. Auf ihre neue Aufgabe freut sich die 26-Jährige schon sehr.

Der Name des Royal-Baby Archie soll eine Hommage an die verstorbene Lady Diana sein und Pietro Lombardi sendet Liebesgrüße an Selena Gomez. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.

Pietro Lombardi schickt Liebesgrüße an Selena Gomez, zwischen Halle Berry und Keanu Reeves knistert es und Magdalena Brzeska wünscht sich ein drittes Kind. Das und weitere Star-News gibt es in den Liebesnews der Woche.

Pietro Lombardi ist seit drei Jahren single. Dabei hat er seine Traumfrau bereits gefunden – und zwar in Selena Gomez

Pietro Lombardi gesteht einer Kollegin seine Liebe. Für sie würde er sogar nochmal vor den Traualtar treten. Ob das wirklich passieren wird?

Es gab sogar schon ein Cover und einen Titel: Jetzt verkündet Dieter Bohlen, dass sein Album doch nicht erscheinen wird. "Seid nicht zu traurig", tröstet er seine Fans.

Pietro will an seinen "Phänomenal"-Erfolg anknüpfen: Bald bringt der Sänger seine neue Sommer-Single raus und gibt seinen Fans bereits einen Vorgeschmack!

Joana, Alicia, Davin und Nick stehen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Genauso sehr wie die Kandidaten freute sich in der Halbfinal-Show Juror Pietro Lombardi. Denn der darf in der nächsten Staffel in die Jury zurückkehren. Pop-Titan Dieter Bohlen sei Dank.

Doch, auch im 16. Jahr von "DSDS" gibt es noch Neues. Diesmal kam Dieter Bohlen einiges nicht nur Spanisch, sondern beinahe außerirdisch vor.

Bei der RTL-Castingshow verstehen sich Momo und Alicia auffallend gut.

Bei der ersten DSDS-Live-Mottoshow waren "Chartbreaker" gefragt. Dieter Bohlen hatte zu dem Thema auch etwas beizutragen.

Tränen im Paradies: Bei "Deutschland sucht den Superstar" war Pietro Lombardi aufgewühlt wie selten. Ausgerechnet seine Favoritin musste er verabschieden. Am Schluss gab es dann noch den ersten magischen DSDS-Moment.

Pietro Lombardi ist unzufrieden mit seinem Körper: Gegenüber RTL verriet der 26-Jährige, dass er sich zu dick fühlt und sieben Kilo abnehmen wollte zum Auslands-Recall von "Deutschland sucht den Superstar". Als Ansporn hatte der Sänger sogar eine Wette mit Poptitan Dieter Bohlen abgeschlossen. Gebracht hat es nicht, abspecken möchte Pietro trotzdem.

Beim Recall in Ischgl darf natürlich einer nicht fehlen: DSDS-Maskottchen Menderes Bagci. Neben ihm haben es 120 Kandidaten auf die verschneiten Tiroler Berge geschafft. Doch für viele von ihnen ist auf dem Gipfel schon Endstation.

Sarah und Pietro Lombardi sind offiziell geschieden, Ed Sheeran heiratet seine Jugendliebe und neue Gerüchte um Jamie Foxx und Katie Holmes. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Mittlerweile sind fast acht Jahre vergangen, seit Pietro Lombardi 2011 als Gewinner aus der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hervorging. Im Gegensatz zu vielen anderen Casting-Teilnehmern schaffte er es, in den Schlagzeilen und Charts zu bleiben. Im Exklusiv-Interview spricht er über seine neue Single, DSDS und das Verhältnis zu seiner Ex-Frau Sarah Lombardi.