Im Sommer 2014 wurde die "Ice Bucket Challenge" zum Social-Media-Trend. 2020 könnte es die "Wendler-Challenge" werden. Auf Instagram tun es viele Nutzer Comedian Oliver Pocher gleich - und veräppeln Michael Wendler und seine Laura.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira sorgten vor kurzem mit ihrer Parodie von Laura Müllers Instagram-Video für großes Gelächter. Nun ahmen viele Social-Media-Nutzer die Aktion unter dem Spitznamen "Wendler-Challenge" nach.

Michael Wendler und Laura: Online-Parodien und ein Remix

"Baby", "Schatzi" und "Ich liebe dich" wiederholten sich vielleicht ein bisschen zu oft: Das Video, in dem Laura Müller dokumentierte, wie sie ihrem Freund Michael Wendler ein neues Auto schenkt, dient inzwischen als Vorlage für zahlreiche Parodien. Der Musikproduzent Stard Ova hat sogar einen Remix kreiert. Auf Instagram schrieb er zu dem Song: "Sorry Wendler, aber das musste ich einfach tun!", und setzte ein paar lachende Emojis dazu. "Danke für das Material! Nehmt es mit Humor...", gibt er dem Pärchen zudem mit.

Für noch mehr Schmunzeln als das Original sorgte zuvor bereits Oliver Pocher mit seiner Parodie. Auf Instagram schrieb der Comedian zu seiner Version des Laura-Videos: "Mein Schatziiiiii hat mir spontan vor der Kamera von ihrem ersten Geld ein Auto geschenkt!!!" Pocher spielt in dem Clip die Szenen mit seiner Frau Amira nach. Gag am Schluss: Statt Wendlers schwarzen Pick-up-Trucks findet Pocher ein pinkes Spielzeugauto.

Die "Wendler-Challenge" wird zum Trend

Aber nicht nur Pocher hat Gefallen daran gefunden, die große Überraschung nachzuspielen. In seiner Instagram-Story zeigt der 41-Jährige weitere Parodien des Laura-Clips, verschenkt werden in denen unter anderem Pfannen, Skateboards oder Bierdosen. Und immer mehr machen mit - inzwischen ist bereits von der "Wendler-Challenge" die Rede.

Nach dem "Playboy" kommt das RTL-Tanz-Parkett

Ob Laura Müller und Michael Wendler auch darüber lachen können? Über die große Aufmerksamkeit zumindest könnten sich die beiden freuen. Die 19-Jährige, die gerade für den "Playboy" vor der Kamera stand und demnächst in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auftreten wird, hat inzwischen über 360.000 Follower auf Instagram. Damit kann sie als Influencerin gutes Geld verdienen - und ihrem "Schatz" vielleicht bald weitere Überraschungen bereiten. (ahu/wag)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.