- Matt Smith und Tobias Menzies schlüpften in der Serie "The Crown" in die Rolle von Prinz Philip.
- Jetzt melden sich die beiden Darsteller mit rührenden Worten zum Tod des Prinzgemahls.
Der Tod von Prinz Philip (1921-2021) stimmt Royal-Fans auf der ganzen Welt traurig.
Prinz-Philip-Darsteller Matt Smith: "Es wird nicht dasselbe ohne Sie sein"
"Ich möchte Ihrer Majestät, der Königin, und der königlichen Familie mein Beileid aussprechen", heißt es in einem Statement Smiths, der
In den Staffeln drei und vier von "The Crown" übernahm Menzies die Rolle des Prinzgemahls. Der 47-Jährige sagte der Zeitung "Metro": "Wenn ich irgendetwas über den Herzog von Edinburgh weiß, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht möchte, dass ein Schauspieler, der ihn im Fernsehen porträtiert hat, seine Meinung über sein Leben äußert."
Stattdessen wolle er lieber William Shakespeare (1564 bis 1616) zitieren. "O guter alter Mann! Wie gut erscheint in dir der beständige Dienst an der antiken Welt." Menzies wünsche Prinz Philip friedliche Ruhe.
Nach Tod seines Vaters Prinz Charles äußert sich zum Gedächtnis an Prinz Philip
Serienmacher sind "zutiefst betrübt"
Auch die Macher der Netflix-Serie äußerten sich bereits zu der traurigen Nachricht zu Wort. Man sei "zutiefst betrübt" über das Ableben von Prinz Philip, heißt es in einer Erklärung, aus der unter anderem die britische "Daily Mail" zitiert. "Unsere Gedanken sind bei der königlichen Familie in dieser traurigen Zeit." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.