H.P. Baxxter hatte Corona. Der Frontmann der Techno-Band Scooter hatte sich im Frühsommer infiziert, litt allerdings nur an leichten Symptomen.
Am heutigen Freitag (23. Oktober) veröffentlicht die Band Scooter ihre neue Single "FCK 2020". Aufgrund der Corona-Pandemie musste die deutsche Techno-Gruppe ihre ausverkaufte Open-Air-Tour verschieben. Außerdem konnte sie auf keinen Festivals spielen.
Doch Frontmann H.P. Baxxter war auch direkt vom Virus betroffen: Nach einem Urlaub im Frühsommer fiel sein Corona-Test positiv aus. Er litt anschließend unter leichten Symptomen.
H.P. Baxxter: "Wir müssen solidarisch sein"
"Corona sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, wir müssen solidarisch sein und helfen die Pandemie einzudämmen", erklärt H.P. Baxxter in einem Statement. Es dürfe aber auf keinen Fall ein Kampf "Alt gegen Jung" entbrennen.
"Ich habe ein Verständnis für die jungen Leute, wie auch für unsere Posse, die zu Hause sitzen und nicht losgehen und loslegen können. Die Krankheit ist ernst zu nehmen, aber Angst und Panik sind nicht immer die besten Ratgeber." Mit einem richtigen Maß an Eigenverantwortung hoffe er, dass die Band ihre Fans bald live wiedersehen und mit ihnen zusammen feiern könne. Momentan arbeiten Scooter an ihrem neuen Studioalbum, das noch in diesem Winter erscheinen soll. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.