Seit einigen Wochen ist Til Schweiger wieder offiziell liiert. An seinem Geburtstag hat der Schauspieler seiner neuen Freundin Francesca Dutton nun eine öffentliche Liebeserklärung gemacht.

Mehr Promi-News finden Sie ihr

Am 19. Dezember hat Til Schweiger seinen 55. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass veröffentlichte der Schauspieler ein Bild auf Instagram, das ihn unter anderem mit seiner Tochter Luna zeigt.

Seine neue Freundin Francesca Dutton ist auf dem Foto nicht zu sehen. Doch dafür sendete sie ihm ihre Glückwünsche über das soziale Netzwerk.

Gratulation und Liebeserklärung auf Instagram

Zu den zahlreichen Gratulanten unter dem Instagram-Beitrag von Schweiger gehörte auch Dutton. "Happy Birthday, Baby", kommentierte sie den Schnappschuss ihres Liebsten. Und der reagierte mit einer öffentlichen Liebeserklärung: "Ich liebe dich", so die emotionale Antwort des Schauspielers.

Schweiger und Dutton kennen sich bereits seit rund zwölf Jahren, doch erst vor Kurzem ist aus Freundschaft Liebe geworden.

In einem Interview mit der "Gala" sagte der "Honig im Kopf"-Star: "Es war immer schön mit ihr (...) – aber ich war nicht verliebt in sie. Ich denke, das lag vor allem daran, dass ich sehr lange gebraucht habe, die Trennung von Dana zu verarbeiten. Ich habe das nie erwartet. Manchmal ist es einfach eine Sache des Timings."  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Til Schweiger: Sein Leben und seine Karriere in Bildern

Er ist Schauspieler, Regisseur und Produzent und gehört in Deutschland zu den bekanntesten Gesichtern der TV- und Kinowelt: Til Schweiger feiert am 19. Dezember seinen 55. Geburtstag.