Mit der Werbung für das neue Pizzaangebot seines Hamburger Restaurants "Barefoot Deli" sorgte Filmstar Til Schweiger für Spott im Internet: Den Karton trug er hochkant unterm Arm. Jetzt versucht sich eine Sprecherin des 55-Jährigen in Schadensbegrenzung.
"Henry likes Pizza" heißt die Pizzamarke aus dem Hause
Mit der Werbung für die Pizza machte sich Schweiger nach Meinung vieler Fans und Kritiker aber selbst zum Esel.
Alles bloß eine geplante Werbemasche?
Auf dem Instagram-Kanal seines Onlineshops "barefootliving.de" wurde ein Foto gepostet, auf dem Til Schweiger den Pizzakarton wie eine Aktentasche unter dem Arm trägt - hochkant. Unter dem Foto häufte sich Spott, schließlich würde so der ganze Belag von der italienischen Spezialität purzeln.
Die "Hamburger Morgenpost" berichtete als Erste über das "Pizzagate", viele weitere Berichte folgten. Anscheinend zu viele - denn jetzt hat sich eine Sprecherin bei der hanseatischen Zeitung zu der Werbung geäußert: "Til Schweigers glückliches Grinsen beim Tragen des Pizzakartons rührt daher, dass er die Pizza vorher bereits gegessen hatte. Den Karton hat er mit nach Hause genommen, weil ihm das Logo seiner Marke so gut gefällt", soll sie der "Mopo" gesagt haben.
Die Erklärung dürfte für weitere Diskussionen sorgen. Inzwischen vermuten einige Kommentatoren auf Instagram schon einen kalkulierten Shitstorm hinter dem Schnappschuss. Schließlich rede so jeder über das neue Restaurantangebot, das sonst wohl nur sehr Wenige interessiert hätte ... © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.