Der britische Moderator Jonnie Irwin ist schwer krank, leidet an Lungenkrebs und befindet sich in Palliativbehandlung. Nun hat er ein rührendes Bild mit seinen Kindern gepostet: Er brachte seinen Sohn Rex zum letzten Mal in den Kindergarten.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Die Zeilen, die der britische Moderator Jonnie Irwin zu einem seiner jüngsten Instagram-Postings geschrieben hat, sind nichts weniger als herzzerreißend: "Allerletzte Fahrt zum Kindergarten mit Rex." Der 49-Jährige hat Lungenkrebs im Endstadium. Wie lange er noch zu leben hat, wisse er nicht, sagte er in einem Interview.

Umso mehr genießt der Familienvater die Zeit, die ihm noch bleibt, mit seiner Familie. Nun hat er seinen dreijährigen Sohn Rex zum Kindergarten in Newcastle gebracht - zum letzten Mal. Rex geht ab Herbst nicht mehr in den Kindergarten, sondern in die Primary School. Das Bild zeigt die beiden auf dem Fahrrad, Rex mit Fahrradhelm ausgestattet. Während Irwin in die Kamera lächelt, zieht Rex eine Schnute, Sohn Rafa begutachtet eine gelbe Schaufel. Neben Rex haben Irwin und seine Frau Jessica die Zwillinge Rafa und Cormac (2).

Moderator Jonnie Irwin bringt Sohn zum letzten Mal in den Kindergarten - Follower sind gerührt

Viele seiner knapp 200.000 Follower auf Instagram reagierten gerührt auf das Foto, zeigten sich begeistert von der Stärke und der Robustheit des 49-Jährigen. "Du bist wunderbar", schrieb etwa eine Followerin. "Niemand weiß, wohin das Leben uns führt. Aber du hast mir etwas gezeigt, wofür ich nie Augen hatte: Menschlichkeit." Ein anderer befand: "Deine Kinder werden diese Erinnerungen ihr Leben lang mit sich tragen." Und eine Followerin schrieb: "Deine Kinder werden so stolz auf dich sein." Viele ließen auch einfach nur jede Menge rote Herzen da. Das Posting bekam innerhalb eines Tages bereits über 28.000 Likes (Stand: 9. August, 16 Uhr).

Der Krebs wurde bei Jonnie Irwin im Jahr 2020 diagnostiziert. Auf seinen Bildern, die er auf Instagram postet, zeigt sich der Moderator häufig mit seiner Familie. Aber auch an ganz normalen Alltagssituationen lässt er seine Followerinnen und Follower teilhaben, etwa beim Essen oder auch noch bei der Arbeit. Im Februar etwa sprach er einen Kurzfilm für die BBC ein.

Irwin ist auf den meisten Fotos gezeichnet von der Krankheit und geht damit offen um. Ende 2022 wendete er sich mit der Diagnose an die Öffentlichkeit, um andere Menschen zu inspirieren, "das Beste aus jedem Tag zu machen", wie er in einem Interview sagte. Damals gab er auch an, dass sich der Krebs auch auf sein Gehirn ausgebreitet habe. Seit drei Jahren befindet sich der 49-Jährige in einer Palliativbehandlung, wie "The Independent" berichtet.

Jonnie Irwin moderierte in Großbritannien unter anderem die Show "A Place in the Sun" bei Channel 4, in der Menschen nach der perfekten Immobilie suchen.

Verwendete Quelle:

  • independent.co.uk: Jonnie Irwin shares emotional milestone with son Rex amid terminal cancer diagnosis
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.