Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger haben in Venedig standesamtlich geheiratet - die kirchliche Trauung folgt heute. Eine der großen Fragen neben "Willst Du, Ana ..." ist dabei, wie der Tennisstar in Zukunft heißen wird. Oder ob Schweini am Ende zum Basti Ivanovic wird. Hier ist die Antwort.

Ana Schweinsteiger? Bastian Ivanovic? Ändert sich mit der Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic etwas an ihren berühmten Namen? Ja und nein.

Offiziell Ana Schweinsteiger

Ana Ivanovic hat ihren Namen mit der Eheschließung zwar offiziell in Ana Schweinsteiger geändert, will laut "Bild"-Zeitung bei Tennisturnieren aber weiter unter ihrem Mädchennamen antreten.

Die Damen-Tennisvereinigung WTA ist davon im Moment allerdings noch etwas überrascht. Die Pressestelle der WTA hat unserer Redaktion auf Nachfrage mitgeteilt, dass sie derzeit davon ausgehen, dass der Name in ihrem Ausweis auch der Name ist, unter dem sie an Turnieren teilnimmt.

Künstlername Ivanovic?

Vielleicht wird Ivanovic sich ihren Mädchennamen als Künstlernamen eintragen lassen müssen, um ihren Plan umsetzen zu können. Aber mit dem ganzen Papierkram kann sie sich ja noch ein wenig Zeit lassen. Jetzt wird erstmal fertig geheiratet und geflittert.