Ana Ivanovic

Ana Ivanovic ‐ Steckbrief

Name Ana Ivanovic
Beruf Model, Spielerfrau / Sportlerfrau, Tennisspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Belgrad (Serbien, ehemals Jugoslawien)
Staatsangehörigkeit Serbien [Republik]
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerBastian Schweinsteiger
Links www.anaivanovic.com

Ana Ivanovic ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit Tennis-Legende Monica Seles fing alles an. Nachdem Ana Ivanovic gesehen hatte, wie die erfolgreiche Sportlerin die Bälle über den Center Court pfefferte, wollte auch sie den gelben Filzkugeln hinterher jagen. Ihre Eltern ließen die kleine Ana – damals noch ein Dreikäsehoch von fünf Jahren – daraufhin auf eine Tennisschule in ihrer Heimat gehen. Als sie 14 war, zog sie mit ihrer Mutter in die Schweiz. Dort warteten bessere Trainingsbedingungen – und die Karriere als Profispielerin.

Im August 2003 fiel mit der Teilnahme an ITF-Turnieren der Startschuss für Ana Ivanovics Kampf um die Weltspitze des Tennis'. Und Ana kämpfte hart! Schon im Jahr darauf hatte sie sich mit Platz 97 einen Slot in den Top 100 der besten Tennisspielerinnen der Welt gesichert, 2006 schaffte sie es gar in die Top 20 der Weltrangliste. Ihr großer Traum erfüllte sich jedoch am 9. Juni 2008: Kurz zuvor hatte sie im Halbfinale der French Open Jelena Janković vom Platz gefegt und damit den ersten Platz der Weltrangliste ergattert. Damit setzte sich Ana Ivanovic nach ihrem großen Idol Monica Seles als zweite gebürtige Serbin an die Spitze des Damentennis'.

Zwölf Wochen lang konnte sich Ana damals auf dem Tennisthron halten – doch auffallen tat und tut sie auch abseits des Spielfelds. Mit ihrer Größe von 1,84 Meter, dem durchdringenden Blick aus grün-braunen Augen und dem bildhübschen Gesicht hat Ana Ivanovic echte Model-Qualitäten, die sie 2006 bereits für einen Werbespot der Firma Sony Ericsson unter Beweis stellte. Privat schwört die Wahl-Schweizerin mit erstem Wohnsitz in Basel auf Kinothriller, Bücher, R&B- und Pop-Musik und geht für ihr Leben gerne shoppen. Zu ihren Lieblingen unter den TV-Serien zählt die Tennisspielerin "24", "Lost", "Revenge" und "Prison Break". Sie bewundert Tennis-Crack Roger Federer für seine Professionalität auf und abseits des Platzes. Liiert ist die Sportlerin mit Fußballprofi Bastian Schweinsteiger. Im Sommer 2016 heiratete das Paar in Venedig. Am 28. Dezember 2016 gab Ana Ivanovic auf Facebook ihren Rücktritt vom Profisport wegen körperlicher Probleme bekannt.

Ana Ivanovic ‐ alle News

In der Februar-Ausgabe der "Vogue" zum 40-jährigen Jubiläum des Magazins zeigen sich Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanovic ganz privat und erzählen, was für sie Zuhause bedeutet.

Ana Ivanovic zeigt sich auf Instagram mal wieder von einer ganz anderen Seite. Durchgestylt und in Glamour-Robe strahlt sie bis über beide Ohren. „Fotoshooting für ein Geheimprojekt“, schreibt die 31-Jährige zu dieser Fotoreihe.

Ana Ivanovic zeigt sich freudestrahlend auf ihrem neuesten Schnappschuss auf Instagram. Im Arm hält sie liebevoll ihr kleines Söhnchen.

Was für ein Körper! Gerade einmal fünf Monate ist es her, dass Ana Ivanovic ihren kleinen Sohn auf die Welt gebracht hat. Kaum zu glauben, dass die Ehefrau von Fußballer Bastian Schweinsteiger heute schon wieder so durchtrainiert ist.

Bastian Schweinsteiger genießt den Abschied von seinen Fans. Mit einem feinen Volley-Tor verabschiedet sich der Weltmeister von 2014 von den Bayern-Anhänger. Und er verspricht: Eines Tages komme ich zurück.

Bastian Schweinsteiger und seine Liebste Ana Ivanovic sind seit sechs Monaten stolze Eltern eines Jungen. Das Paar krönte im März seine Ehe mit dem ersten gemeinsamen Kind. Doch der Profikicker und die Tennis-Ikone halten bislang mit weiteren Informationen über den kleinen Racker hinter dem Berg – nicht einmal den Namen des Sprösslings kennt man. Die Privatsphäre ihres Sohnes ist den beiden wichtig. Nun gibt Neupapa Bastian endlich ein Baby-Statement und erklärt: So ist der Alltag mit einem Windelmatz im Haus.

Im März dieses Jahres wurden Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger Eltern eines kleinen Jungen. Nur vier Monate später zeigt Ana endlich ihren After-Baby-Body am Strand der Dominikanischen Republik.

Die Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic und der Profi-Kicker Bastian Schweinsteiger sind seit fast zwei Monaten Eltern eines Sohnes. Die frischgebackene Mama zeigt in kurzen Clips nun regelmäßig, wie vernarrt sie in ihr erstes Kind ist – und zusätzlich ganz nebenbei, wie fit sie Dank eiserner Disziplin nach der Entbindung im März schon wieder aussieht.

Rund drei Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes wagen Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic einen ersten Ausflug als Familie.

Ein Händchen für Social Media: Neu-Mama Ana Ivanovic zeigt ihr Baby – zumindest ein bisschen.

Die Tennisspielerin Ana Ivanovic poste neues Foto von sich und ihrem Baby.

Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic (30) hat sich mit einem Foto ihres kleines Sohnes für die zahlreichen Glückwünsche zu dessen Geburt bedankt - mit einem neuen Baby-Foto.

Der kleine Racker ist endlich auf der Welt! Vor wenigen Stunden geben die Eheleute Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger bekannt, dass ihr lang ersehnter Nachwuchs endlich geboren wurde. Der Mini-Schweini ist ein Junge – auf welchen Namen er aber hören wird, verraten die frischgebackenen Eltern noch nicht.

Erst die Traumhochzeit in Venedig, dann der gemeinsame Umzug in die USA - und nun haben Fußballer Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic ihre eigene kleine Familie gegründet. Das Paar hat sein erstes Baby bekommen.

Nicht mehr lange, dann wird Ana Ivanovic zum ersten Mal Mutter! Grund genug, um ein Tänzchen im Schnee zu wagen.

Bastian Schweinsteiger ist seit dem 1. Januar offiziell arbeitslos. Sein Vertrag beim MLS-Klub Chicago Fire endete am 31. Dezember 2017. Wie es für den Weltmeister weitergeht, ist noch unklar.

Danke, dass nicht nur Schweinsteiger diesen Anblick zu Gesicht bekommt.

Ana Ivanovic und ihr Mann Bastian Schweinsteiger werden zum ersten Mal Eltern. Noch hielt sich die Bald-Mama mit Aufnahmen zurück – bis jetzt!

Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic erwarten Nachwuchs und verkünden die frohe Botschaft in den sozialen Medien. Neben dem Paar und ihren Fans dürfte sich darüber vor allem ein großer Sportartikelhersteller freuen.

Tennis-Ass Ana Ivanovic und Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger werden zum ersten Mal Eltern – war die werdende Mutti hier etwa schon schwanger?

Seit Monaten wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic werden Eltern! Ivanovic teilte dies in den sozialen Medien mit.

Es ist amtlich: Fußball-Profi Bastian Schweinsteiger und Tennis-Ass Ana Ivanovic werden zum ersten Mal Eltern!

Mit erst 30 Jahren lebt sie bereits ein Traumleben: Ana Ivanovic hat einfach alles. Mit dem Ende ihrer Sportlerkarriere hat für sie ein ganz neuer Lebensabschnitt begonnen.

Bastian Schweinsteiger feiert mit seiner Frau Ana Ivanovic ihren 30. Geburtstag. Auf Facebook macht er ihr dabei eine ganz besondere Liebeserklärung.

Ex-Tennis-Queen Ana Ivanovic erzählt in einem Interview ganz offen von den Veränderungen ihrer Figur nach der Profi-Karriere