Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ‐ Steckbrief

Name Bastian Schweinsteiger
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Kolbermoor / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSarah Brandner, Ana Ivanovic
Augenfarbe Blau
Links www.bastian-schweinsteiger.de

Bastian Schweinsteiger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bastian Schweinsteiger startet seine Fußball-Karriere in der Jugendabteilung des FC Bayern München. 2002 wechselt er in den Profi-Bereich der Bayern, 2004 wird er Nationalspieler.

Bastian Schweinsteiger wird 1984 in Kolbermoor geboren. Bereits als 14-Jähriger wird er Fußballer. Nach ersten Erfolgen in der Jugendabteilung des FC Bayern München wechselt er zunächst in die Regionalliga und erhält schließlich 2002 seinen ersten Profi-Vertrag. Im Dezember 2002 feiert er mit einem 3:0 beim VfB Stuttgart sein Bundesligadebüt. Beim 8:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln gelingt ihm 2003 im Viertelfinale des DFB-Pokals sein erstes Pflichtspieltor. Nach einem weiteren Heimspiel gegen den FC St. Pauli 2010 wird sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister um fünf Jahre verlängert. 2001 folgt das erste Länderspiel in der U-18-Mannschaft. In elf Einsätzen schießt Bastian Schweinsteiger zwei Tore.

Er wird 2004 in die A-Nationalmannschaft aufgenommen und ist bei den Europameisterschaften 2004 und 2008 dabei. Nach dem ersten Spiel der EM 2008 übernimmt er für den ausgewechselten Miroslav Klose erstmals die Kapitänsbinde. Im Laufe seiner Profkarriere wird der Fußballer hauptsächlich im zentralen Mittelfeld aufgestellt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 wird "Schweini", wie er damals von den Fans liebevoll genannt wurde, zum Superstar.

Seitdem war Schweinsteiger aus der deutschen A-Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken. Kurz vor der Weltmeisterschaft 2010 ernennt ihn Bundestrainer Joachim Löw zum stellvertretenden Kapitän. Bastian Schweinsteiger wird bei der WM 2010 als einer von insgesamt zehn Spielern für den "Goldenen Ball" nominiert und ins "All-Star-Team" der WM berufen. Beim 4:0-Erfolg im Viertelfinale gegen Argentinien kann er außerdem mit zwei Vorlagen glänzen und wird nach 2006 und 2008 zum dritten Mal als "Man of the Match" gewählt. Bei der WM in Brasilien 2014 wird die Mannschaft Weltmeister. Nach der WM übernimmt Schweinsteiger von dem zurückgetretenen Philipp Lahm die Kapitänsbinde.

Nach dem Halbfinal-Aus gegen die Gastgeber bei der EM in Frankreich gibt Schweinsteiger seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Bei seinem Abschiedsspiel am 31. August verabschiedet der Kapitän sich nach 121 Länderspielen in emotionalen Worten aus der Nationalmannschaft.

Von 1998 bis 2105 spielt Schweinsteiger beim FC Bayern München, mit dem er acht Mal Deutscher Meister wird und 2013 die Champions League gewinnt. Im Juli 2015 wechselt er vom deutschen Rekordmeister zum englischen Erstligisten Manchester United.

Privat ist der inzwischen graumelierte Schweinsteiger nach der Trennung von Model-Freundin Sarah Brandner mit der serbischen Tennisspielerin Ana Ivanovic liiert. Im Sommer 2016 heiraten Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in Venedig vor traumhafter Kulisse.

Im März 2017 wechselt er in die US-Profiliga Major League Soccer zu Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger ‐ alle News

Viele Spieler, die vor vier Jahren in Brasilien Weltmeister wurden, stehen heute in Russland auch auf dem Platz. Hinzu kommen junge, ambitionierte Nationalspieler wie Joshua Kimmich und Timo Werner. Jugend schlägt Alter – und: Erfahrung schlägt Neugierde? Wir machen den Head-to-Head-Vergleich beider Teams.

Wenn Deutschland ein frühes Aus bei der WM 2018 in Russland verhindern, will braucht das Team eine deutliche Leistungssteigerung. Im Fokus stehen dabei vor allem fünf Spieler des FC Bayern.

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Bundestrainer Joachim Löw gelobt und traut der deutschen Nationalmannschaft die erfolgreiche Titelverteidigung bei der WM in Russland zu.

Der verkorkste Saisonendspurt der Bayern könnte unangenehmen Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben. Bundestrainer Joachim Löw und sein Team benötigen jetzt intelligente Lösungen, um den wichtigen Bayern-Block wieder auf den Punkt fit zu bekommen.

Im Spiel Chicago Fire gegen Atlanta United zieht Bastian Schweinsteigers Club den Kürzeren. Es ist bereits die vierte Pleite im achten Spiel.

Das Duell der Stars entscheidet Zlatan Ibrahimovic für sich. Bastian Schweinsteiger trifft an der dritten Niederlage im fünften Saisonspiel von Chicago Fire keine Schuld. er war wieder einmal der beste Fire-Spieler auf dem Platz.

Rund drei Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes wagen Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic einen ersten Ausflug als Familie.

Mit zwei Treffern in 20 Minuten feiert Zlatan Ibrahimovic einen Einstand nach Maß in der nordamerikanischen MLS. Der schwedische Stürmerstar führt LA Galaxy zu einem wichtigen ...

Die Tennisspielerin Ana Ivanovic poste neues Foto von sich und ihrem Baby.

Das erste Bild nach Ana Ivanović' Schwangerschaft zeigt die frischgebackene Mama entspannt auf der Yoga-Matte.

"Ibrakadabra" verlässt nach 19 Jahren den europäischen Profi-Fußball - Schluss ist für den 36-Jährigen aber noch nicht. Auch der Schwede bringt nun seine Berühmtheit in die Major League Soccer mit. Für Topleistungen am Ball wird es aber kaum noch reichen.

"Ibrakadabra" verlässt nach 19 Jahren den europäischen Profi-Fußball - Schluss ist für den 36-Jährigen aber noch nicht. Auch der Schwede bringt nun seine Berühmtheit in die ...

Ex-Tennisspielerin Ana Ivanovic (30) hat sich mit einem Foto ihres kleines Sohnes für die zahlreichen Glückwünsche zu dessen Geburt bedankt - mit einem neuen Baby-Foto.

Beim Zwillings-Special von "Wer wird Millionär?" räumen zwei ehemalige Werbestars 125.000 Euro ab. Günther Jauch gibt den Kandidaten anschließend ziemlich kreative Tipps, um Steuern zu sparen. Zwei Frankfurterinnen verwechseln Bastian Schweinsteigers Ehefrau mit einer anderen Tennisspielerin.

Erst die Traumhochzeit in Venedig, dann der gemeinsame Umzug in die USA - und nun haben Fußballer Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic ihre eigene kleine Familie gegründet. Das Paar hat sein erstes Baby bekommen.

Die nordamerikanische Fußball-Liga startet am Wochenende in die neue Saison. Die 23 Clubs haben insgesamt neun deutsche Profis unter Vertrag. Einer davon ist Bastian ...

Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber ...

Bastian Schweinsteiger will den Fans des FC Bayern München mit einem großen Abschiedsspiel Servus sagen. 

Die Zukunft von Bastian Schweinsteiger ist geklärt. Der Fußball-Weltmeister wird mindestens noch ein weiteres Jahr bei Chicago Fire spielen.

Sein Vertrag war mit dem Playoff-Aus ausgelaufen, doch Bastian Schweinsteiger wird erneut für Chicago Fire auflaufen. Für die kommende Saison hat der ehemalige Nationalspieler ...

Bastian Schweinsteiger ist seit dem 1. Januar offiziell arbeitslos. Sein Vertrag beim MLS-Klub Chicago Fire endete am 31. Dezember 2017. Wie es für den Weltmeister weitergeht, ist noch unklar.

Der FC Bayern überwintert im Pokal und hält damit die Chance auf ein erneutes Triple am Leben. Die Konstellation mit Jupp Heynckes erinnert ein wenig an 2013, es gibt einige Parallelen - und doch sind manche Dinge auch anders.

Danke, dass nicht nur Schweinsteiger diesen Anblick zu Gesicht bekommt.

Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic erwarten Nachwuchs und verkünden die frohe Botschaft in den sozialen Medien. Neben dem Paar und ihren Fans dürfte sich darüber vor allem ein großer Sportartikelhersteller freuen.

Seit Monaten wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic werden Eltern! Ivanovic teilte dies in den sozialen Medien mit.

Mit erst 30 Jahren lebt sie bereits ein Traumleben: Ana Ivanovic hat einfach alles. Mit dem Ende ihrer Sportlerkarriere hat für sie ein ganz neuer Lebensabschnitt begonnen.

Bastian Schweinsteiger feiert mit seiner Frau Ana Ivanovic ihren 30. Geburtstag. Auf Facebook macht er ihr dabei eine ganz besondere Liebeserklärung.

Javi Martinez ist der Garant für den Aufschwung des FC Bayern. Seit er unter Jupp Heynckes wieder im Mittelfeld auflaufen darf, ist der Spanier kaum zu stoppen.

Wie geht es weiter für Bastian Schweinsteiger? Der Vertrag des Weltmeisters von 2014 beim MLS-Klub Chicago Fire läuft zum Ende des Jahres aus. Noch ist nicht klar, ob er verlängert wird. Das sind seine möglichen Optionen. 

Große Freude bei Bastian Schweinsteiger (33) und Ehefrau Ana Ivanovic (29): Laut dem Magazin "Bunte" erwarten die beiden ihr erstes Kind. 

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Mehmet Scholl denkt die ARD offenbar darüber nach, Bastian Schweinsteiger als Experten zu verpflichten.

Dass wir das noch erleben dürfen! Es gibt tatsächlich eine Rangliste, in der Bastian Schweinsteiger vor Cristiano Ronaldo liegt. Des Soccer Star Checks zufolge ist der Ex-Bayer tatsächlich wertvoller als CR7.

Schwärmerische Worte und darunter ein rotes Herz: Bastian Schweinsteiger hat seiner Frau Ana zum ersten Hochzeitstag eine Twitter-Botschaft geschickt.

Der Schalker spielt in der Nationalmannschaft groß auf und erhöht damit den Druck auf Schalke und den FC Bayern. Dass Goretzka ein Spieler für den Rekordmeister ist, steht außer Frage. Aber: Bekommen die Bayern ihren Wunschspieler überhaupt? Und wenn ja, wann?

Heute Abend spielt die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen San Marino. Obwohl ein Kantersieg wahrscheinlich ist, werden höchstens 30.000 Zuschauer im Nürnberger Stadion erwartet. Keine Stars, unattraktive Gegner, dazu teure Ticketpreise: Was sind die Gründe für das geringe Interesse am DFB-Team?

In einem Interview hat der "Chicago Fire"-Kicker jetzt verraten, warum er mit seiner Frau Ana so gerne in den Staaten lebt.

Was ist das Wichtigste im Fußball? Natürlich Erfolg! Für Tom Starke gilt das offenbar nicht. In Freiburg hat der Trainer so viel Erfolg, dass er einen Wunsch frei hat. Und in Gladbach sind die Fans so erfolgsverwöhnt, dass nur noch Bratwürste helfen. Die (nicht immer ganz ernst gemeinten) Lehren des Spieltags.

Die "Major League Soccer" hat die Gehälter ihrer Fußballspieler aufgelistet. Natürlich findet sich dort auch Bastian Schweinsteiger. Und nicht viele Spieler der Liga verdienen mehr als der ehemalige Nationalspieler.

Der Verkauf von Toni Kroos gilt als größter Transferfehler der jüngeren Bayern-Vergangenheit. Dabei könnten die Bayern gerade Spieler wie Kroos derzeit in vielerlei Hinsicht gut gebrauchen.

Er kam, traf und dirigierte: Bastian Schweinsteiger hinterließ bei seinem Debüt für Chicago Fire einen starken Eindruck. Der Fußball in der nordamerikanischen Profiliga MLS scheint allerdings zähe Kost zu sein.

Am Samstag steht Bastian Schweinsteiger das erste Mal für seinen neuen Club Chicago Fire auf dem Platz. Doch der Weltmeister zeigt jetzt schon der Boss im Team.

Bastian Schweinsteiger hat am Mittwoch die erste Pressekonferenz für seinen neuen Verein Chicago Fire gegeben. Bei einer abstrusen Frage eines Journalisten war der 32-Jährige allerdings ziemlich sprachlos.

Bastian Schweinsteiger wird in Chicago empfangen wie der Messias. Aber kann der Weltmeister bei den Fire die hohen Erwartungen auch erfüllen? Es bleiben Fragezeichen.

Toni Kroos möchte seine Karriere nicht wie Bastian Schweinsteiger beenden. Das hat er in einem Interview mit der "Bild" klargestellt.

Bastian Schweinsteiger kehrt Manchester United den Rücken und wechselt zu Chicago Fire in die USA. Die richtige Entscheidung? Die ehemalige Welttorhüterin Nadine Angerer hat dazu eine klare Meinung. Die USA-Kennerin glaubt zudem, dass Schweinsteiger seinem neuen, zuletzt so erfolglosen Verein einen Push verleihen wird.

Die glücklose Zeit bei Manchester United ist beendet. Weltmeister Bastian Schweinsteiger geht zu Chicago Fire in die USA. Das bestätigte Schweinsteiger via Facebook. Schweinsteigers neuer Trainer ist voll des Lobes für den ehemaligen deutschen Nationalspieler.

Mittlerweile sind mehr als fünf Jahre vergangen, seitdem der Suizidversuch des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichters Babak Rafati den deutschen Fußball erschütterte. Nun erzählt dieser eine neue Anekdote zur Zeit nach dem Vorfall - der Hauptakteur: Bastian Schweinsteiger.

Er kann es immer noch! Bastian Schweinsteiger hat für Manchester United ein traumhaftes Startelf-Comeback gefeiert und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Red Devils in das Achtelfinale des FA Cups eingezogen sind. Die englische Presse ist von Schweinsteigers Performance entzückt.

Viele Urlauber träumen von Ferien im Luxushotel, unter fünf Sternen geht nichts. Doch was hat es mit Sieben-Sterne-Häusern auf sich? Und wie lässt sich Luxus von noch viel mehr ...

Der vagen Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United nahm Trainer José Mourinho sofort wieder den Wind aus den Segeln. Und so langsam stellt sich die Frage: Was soll das eigentlich alles?