Schlagerstar Florian Silbereisen hat in einem Interview verraten, dass er trotz seines stressigen Alltags bereit dazu ist, sich neu zu verlieben. Zudem sprach der Moderator über sein Verhältnis zu seiner Ex-Lebensgefährtin Helene Fischer.
Am 19. Dezember 2018 gab das Schlager-Traumpaar
Nach der Trennung von Helene Fischer sind sie "beste Freunde"
Zu seiner Ex-Freundin Helene Fischer pflege er noch immer Kontakt. Sie seien "beste Freunde" und tauschten sich über Privates und Berufliches aus, so der Sänger. Eine Sache erinnert noch an ihre vergangene Liebe: Er habe nach seinem Auszug diverse Umzugsbehälter in ihrem Keller gelassen. "Bisher verlangt sie keine Miete für meine Kisten", verrät Silbereisen.
Was seinen Beruf als Entertainer, Musiker und Schauspieler anbelangt, hegt Silbereisen in der derzeitigen Coronakrise gemischte Gefühle. Als Unterhalter fühle man sich zum einen völlig überflüssig, andererseits werde man gerade jetzt auch gebraucht, sagt der 38-Jährige. Er werde weiter versuchen, ein paar Menschen zum Lächeln zu bringen. Gemeinsam werde man die Krise meistern und "irgendwann wieder zusammen lachen und feiern."
Die Corona-Pandemie hatte bereits Auswirkungen auf Silbereisens Arbeit. Seine Sendung "Schlagerlovestory - Die total verliebte Frühlingsshow" war eigentlich für den 14. März geplant und wird jetzt erst am 6. Juni über die Bühne gehen. In Folge der Verschiebung wurde auch die Veröffentlichung von Silbereisens Duett-Album mit Thomas Anders verlegt, das einen Tag vor der "Schlagerlovestory" hätte erscheinen und bei der Show mit einem Auftritt der beiden gefeiert werden sollen. Das neue offizielle Veröffentlichungs-Datum von "Das Album" ist jetzt der 5. Juni. (jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.