Florian Silbereisen und Helene Fischer gingen 2018 nach zehn Jahren getrennte Wege. Ein Jahr nach der Bekanntgabe spricht der neue "Traumschiff"-Kapitän bei Markus Lanz über das erste Jahr ohne seine ehemalige Partnerin.
Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen ist zweifelsohne einer der "Menschen 2019". Deswegen trat er auch in der gleichnamigen ZDF-Show von Moderator Markus Lanz auf.
Auf den Tag genau ein Jahr nach der Trennung von Schlager-Star Helene Fischer wurde die vor wenigen Tagen aufgezeichnete Sendung ausgestrahlt: Am 19. Dezember 2018 hatte Helene Fischer die Nachricht der Trennung in einem Statement über Instagram verbreitet.
Während des Gesprächs mit
Florian Silbereisen und Helene Fischer: Kein Keil zwischen dem Ex-Paar
"
Auf Lanz' Nachfrage, wie er die ganze Schlagzeilen aushalte, antwortete der 38-Jährige schlicht: "Den ganzen Schmarrn lese ich nicht". Und auch über seine neue Rolle als "Traumschiff"-Kapitän sprach Silbereisen: "Das ist eine große Ehre für mich."
Silbereisen trägt jetzt einen Kompass auf der Haut
Dass sich Florian Silbereisen schon vollends mit seiner neuen Rolle identifiziert, wurde klar, als er von seinem neuen Unterarm-Tattoo erzählte: einem Kompass. "Das steht so ein bisschen für die Neuorientierung, und der soll mich bei all den Reisen auf den Weltmeeren wieder nach Hause führen."
Die Antwort reichte dem Moderator nicht, Lanz wollte es genauer wissen: "Was macht die Uniform mit Dir?" Er nehme sofort eine ganz andere Haltung an, freute sich Silbereisen. Nun müsse nur noch das Publikum mitgehen.
Am 26. Dezember 2019 wird die erste Folge mit dem neuen Kapitän im ZDF um 20:15 Uhr ausgestrahlt. (dr/jkl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.