Mit einem niedlichen Kindheitsfoto berührt Bruce Willis' Tochter Rumer die Fans des an Demenz erkrankten Hollywood-Stars.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Es sind nur ein Foto und ein kurzer Satz – doch beides zeigt einen tiefen Einblick in die aktuelle Gefühlswelt von Rumer Willis. Die 35-jährige Tochter von Hollywood-Superstar Bruce Willis hat ein Foto aus ihrer Kindheit auf Instagram gepostet. Darauf ist ihr Vater zu sehen, der mittlerweile an Demenz erkrankt ist.

Im Arm hält er Töchterchen Rumer, die damals noch fast ein Baby war. Sie trägt ein niedliches weißes Kleid und eine Schleife im Haar. Bruce Willis selbst ist in der Blüte seines Lebens zu sehen. Oberkörperfrei, trainiert, mit vollem Haupthaar.

"Really missing my papa today" – "Ich vermisse meinen Papa heute wirklich", schreibt Rumer dazu und fügt ein Tränen-Emoji an.
Bruce Willis wurde 1955 in Idar-Oberstein geboren. Seit den 1970er Jahren arbeitete er als Schauspieler – bekannt wurde er durch die Serie "Das Model und der Schnüffler" sowie durch legendäre Action-Filme wie etwa die "Stirb Langsam"-Reihe.

Ex-Frau, Ehefrau und Töchter an der Seite von Bruce Willis

Anfang dieses Jahres war öffentlich bekannt geworden, dass Bruce Willis (68) an einer frontotemporalen Demenz leidet. Schon zuvor hatte er seine Filmkarriere beenden müssen – im Alter von 67 Jahren war bei ihm eine Aphasie, der Verlust des Sprechvermögens, diagnostiziert worden.

Seine Ex-Frau Demi Moore, 61, und die gemeinsamen Töchter Rumer, Scout und Tallulah sowie Ehefrau Emma Heming-Willis stehen ihm seitdem zur Seite und geben der Öffentlichkeit Updates zu Willis' Gesundheitszustand.

Ende April wurde Rumer Willis zum ersten Mal selbst Mutter – auf Instagram hatte sie die Geburt der kleinen Louetta verkündet. (dh)

Bruce Willis, Emma Heming-Willis

Ehefrau von Bruce Willis: Darum fühlt sich Emma Heming-Willis schuldig

Im Februar diesen Jahres gab die Familie von Bruce Willis bekannt, dass der Schauspieler an frontotemporaler Demenz leidet. Ehefrau Emma Heming-Willis berichtete nun, dass sie sich oft schuldig fühle, und das hat einen Grund.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.