• Bill Kaulitz feierte erst kürzlich seinen 33. Geburtstag.
  • Neben der Feier teilte er mit seinen Fans auch eine schockierende Nachricht auf Instagram.
  • Bei ihm wurde eine Vorstufe von Hautkrebs diagnostiziert.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Bei Bill Kaulitz wurde eine Vorstufe von Hautkrebs diagnostiziert. Das hat der Sänger auf Instagram bekannt gegeben. Nachdem er mit seinem Bruder Tom sowie Heidi Klum und Thomas Hayo auf dem Burning-Man-Festival im US-Bundesstaat Nevada seinen 33. Geburtstag feierte, schrieb er seinen Fans in seiner Instagram-Story: "Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten".

Er habe das Ergebnis seiner Biopsie zurückbekommen, schrieb er zu einem Bild, das ihn im OP-Hemd auf dem Untersuchungstisch zeigt. Die Diagnose sei eine Vorstufe von schwarzem Hautkrebs.

Schwarzer Hautkrebs ist die gefährlichste Form der Hautkrebserkrankungen. Ein Auslöser dafür können Sonnenbrände in der Vergangenheit und zu viel ultraviolette Strahlung sein.

Appell an seine Fans

Der "Tokio Hotel"-Sänger berichtete seinen Fans nicht nur von seiner Erkrankung, sondern startete gleichzeitig einen Aufruf. Seine Fans sollten sich regelmäßig auf Hautkrebs untersuchen lassen. Er gehe alle sechs Monate zur Hautkrebsvorsorge. "Tut euch selbst einen Gefallen und macht dasselbe", erklärte er.

Lesen Sie auch: Heidi Klum feiert Tom und Bill Kaulitz' Geburtstag im Privatjet

Bill Kaulitz geht es gut

Kaulitz kann außerdem Entwarnung geben: "Nach meiner kleinen Operation heute und der Entfernung aller Zellen sollte alles gut sein". Dank seiner Vorsorgeuntersuchung sei die Vorstufe von Hautkrebs frühzeitig entdeckt worden. Er werde sich unverändert regelmäßig anschauen lassen.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Heiße Bilder gegen Geld: Bill Kaulitz will bei "OnlyFans" durchstarten

Sänger Bill Kaulitz überrascht mit großen Neuigkeiten: Der Tokio-Hotel-Star hat sich einen "OnlyFans"-Account zugelegt. Gegen Geld will er heiße Fotos von sich veröffentlichen - und den Erlös dann spenden.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.