Eine glückliche Beziehung basiert auf Vertrauen und Treue. Doch nicht alle Menschen können einem Seitensprung widerstehen. Diese Sternzeichen gelten als besonders untreu.

Mehr News über Sternzeichen

In einer Beziehung ist Treue das A und O. Dennoch gibt es einige Menschen, denen es schwerfällt, nur Augen für ihren Partner zu haben. Für Seitensprünge gibt es die verschiedensten Gründe. Sei es fehlende Liebe, der Drang nach Abwechslung oder sexuelle Unzufriedenheit – viele Dinge bewegen die Menschen dazu, untreu zu werden. Mit Blick auf die Sterne lässt sich jedoch ungefähr sagen, welche Sternzeichen häufiger fremd gehen als andere. Während diese vier Sternzeichen als besonders treu gelten, ist bei den folgenden Sternzeichen Vorsicht angesagt!

Wassermann (21. Januar - 19. Februar)

Der Wassermann ist nicht nur äußerst extrovertiert, er genießt auch seine Freiheiten im Leben. Das Luftzeichen lernt schnell neue Leute kennen und lässt sich dementsprechend auch gerne mal auf einen kleinen Flirt ein. Manchmal kann aus harmlosen Gesprächen jedoch mehr werden. Fühlt sich der Wassermann in seiner Beziehung zu eingeengt, neigt er dazu, sich Spaß und Abwechslung bei einer fremden Person zu suchen.

Zwillinge (22. Mai - 21. Juni)

Ähnlich wie der Wassermann sind Zwillinge äußerst aufgeschlossen und lernen schnell neue Leute kennen. Das Sternzeichen zeichnet sich durch seine offene, kommunikative Art aus – mit seiner charmanten Art wickelt er sein Gegenüber schnell um den Finger. Kein Wunder also, dass sich viele Leute gerne an den Zwilling heranmachen, auch wenn dieser in festen Händen ist. In der Regel ist er in einer Beziehung treu, doch ab und an kann er dem Nervenkitzel einer Affäre nicht widerstehen.

Lesen Sie auch: Diese Sternzeichen passen am besten zu Zwillingen

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Schütze (23. November - 21. Dezember)

Dem Schützen fällt es grundlegend schwer, eine ernsthafte Bindung zu einer anderen Person aufzubauen. Er liebt seine Freiheit und Ungebundenheit. Deshalb wird diesem Sternzeichen oft nachgesagt, nicht besonders treu zu sein. Dabei fährt der Schütze eher in der Flirtphase zweigleisig – schließlich ist er, wie sein Sternzeichen bildlich darstellt, ständig auf der Jagd. Verliebt sich der Schütze jedoch Hals über Kopf, dann bleibt auch er treu. Wenn er sich einer Person voll und ganz öffnen kann, weiß er die Beziehung definitiv zu schätzen.

Lesen Sie auch: Romantische Sternzeichen: Diese fünf haben eine besonders liebevolle Ader

Waage (24. September - 23. Oktober)

Die Waage ist vermutlich etwas anders, wenn es um das Thema Untreue geht. Eigentlich fühlt sie sich in Beziehungen wohl und gibt ihrem Partner stets das, was er sucht. Allerdings lässt sich das Luftzeichen schnell verführen – das Neue und Unbekannte reizt sie. Ein Seitensprung stärkt meist ihr Selbstbewusstsein, ein schlechtes Gewissen folgt jedoch schnell. Geht die Waage fremd, wird sie es ihrem Partner mit Sicherheit beichten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © Getty Images/skynesher