Der Hund muss geknuddelt oder die Katze ausgiebig gestreichelt werden? Ein Haustier ist ein absolutes Muss? Ein Blick in die Astrologie verrät: Diese Sternzeichen sind besonders tierlieb.

Mehr News über Sternzeichen

Manche Menschen können mit Tieren besonders gut umgehen und geben die ideale Haustierbesitzerin oder den idealen Haustierbesitzer ab. Das Sternzeichen kann Aufschluss darüber geben, welche Personen besonders tierlieb sind.

Stier (21. April bis 20. Mai)

Der Stier ist einer der größten Tierfreunde unter den Sternzeichen. Er ist für seine Treue und Loyalität bekannt und kann so auch zur treuen Seele für ein Tier werden. Eine ausgeprägte Willensstärke und seine Geduld kann dem Stier, der sich auch nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt, bei der Erziehung des Haustiers helfen. Außerdem ist er zuverlässig und ein Freund der Natur, was seinem Haustier zugutekommen kann.

Widder (21. März bis 20. April)

Ein perfekter Begleiter für ein Tier kann der abenteuerlustige Widder sein. Er hat viel Energie, die er fürs Herumtoben mit Hund und Co. nutzen kann. Seine Willensstärke und seine Selbstsicherheit sorgen dafür, dass ihm Tiere aufs Wort gehorchen und ihm die Erziehung perfekt gelingt. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn seine Ungeduld und seine Impulsivität können ihm dabei im Weg stehen.

Krebs (22. Juni und 22. Juli)

Krebs-Geborene gelten als sehr fürsorglich und empfindsam und kümmern sich bestens um ihren tierischen Begleiter. Mit seinem mütterlichen Instinkt gibt der Krebs Schutz und Geborgenheit. Das Sternzeichen liebt es, ein gemütliches Zuhause zu haben und Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Folglich ist eine Katze genau das richtige Haustier für den Krebs, der seinem Stubentiger extra viele Streicheleinheiten geben kann.

Schütze (23. November und 21. Dezember)

Immer aktiv und in Bewegung: Schützen lieben es, mit ihren Vierbeinern auf Entdeckungstour zu gehen. Als fröhliche und gut gelaunte Personen haben sie Spaß daran, sich mit den Tieren zu beschäftigen. Sie gehen zielstrebig und mit großem Selbstbewusstsein durchs Leben, was ihnen im richtigen Umgang mit ihnen helfen kann.

Steinbock (22. Dezember und 20. Januar)

Der Steinbock gilt als ruhig und zurückhaltend und kann manchmal unnahbar wirken. Doch wenn es um Tiere geht, kann sein Herz schnell erweicht werden. Er ist sehr verantwortungsbewusst, vernünftig, hat sein Leben im Griff und ist geduldig. Treue ist ihm ein oberstes Gebot, wonach ein Tier bei ihm gut aufgehoben ist.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.