Katzen

Eine Katze hat sich in Niederbayern in einer illegalen Tierfalle verfangen.

Eine Katze hat in Wilhelmshaven am Donnerstagabend per Licht ein SOS-Signal aus einem Fenster gesendet.

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) sind bei einem Küchenbrand mit dem Schrecken davongekommen.

Eine Katze hat sich in Belgien bei einem Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Von dem Fall berichtet die belgische Behörde für Lebensmittelsicherheit AFSCA auf ihrer Webseite. 

Sie können verkuschelt und lieb sein, aber auch richtige Kratzbürsten. Mit Katzen sollte man es sich nicht verscherzen, vor allem nicht als neuer Mitbewohner in ihrem trauten Heim. So gewöhnt sich eine Katze schnell an Veränderung.

Eine vermisste Katze wurde nach elf Jahren wieder mit ihrer Besitzerin vereint. Die alte Dame hatte die Hoffnung längst aufgegeben, die entlaufene Samtpfote je wiederzusehen.

Als Baby soll diese Katze aus den USA ein süßes Gesicht haben, sagt Hailey Ward, ihre Besitzerin. Doch als sie älter wurde, veränderte sich ihr Gesicht. Nun guckt sie immer grimmig - wirklich immer. Wie das aussieht, hat ihre Besitzerin festgehalten.

Wer eine Katze in der Wohnung hält, braucht unweigerlich ein gutes Katzenstreu. Schließlich lieben die Vierbeiner ein sauberes Klo und der Besitzer eine wohlriechende Wohnung. Stiftung Warentest hat 17 Katzenstreu-Produkte getestet.

Lassen wir die Katze einfach gleich aus dem Haarnetz: Diesmal ist niemand bei „Germany's next Topmodel“ rausgeflogen. Und selbst wenn, wäre es wurscht gewesen, denn in Folge fünf gibt es ohnehin nur einen echten Hauptdarsteller. Und der ist diesmal nicht Heidi Klum.

Eine Katze tritt bei den französischen Kommunalwahlen im März an. Der Vierbeiner namens Rec kandidiert in Rennes im Norden des Landes, wie die Linkspartei La France insoumise (Das unbeugsame Frankreich) am Montag mitteilte. Damit will die Partei für den Tierschutz werben. 

Nach Karl Lagerfelds Tod am 19. Februar 2019 wurde darüber spekuliert, ob seine berühmte Katze Choupette die Alleinerbin seines Vermögens sein werde. Wie steht es ein Jahr später wirklich um seine Katze und das Erbe?

Haustierbekleidung ist in der kalten Jahreszeit nicht nur ein modisches Statement, sondern für viele Vierbeiner ein echtes Muss, wenn sie nicht frieren wollen. Daher zeigen wir Ihnen einige Kostüme und Accessoires für Hund und Katze.

Diese Katze hat wohl auch schon einmal fittere Zeiten erlebt. Wegen ihrer Körperfülle scheitert das dicke Tier an einem Zaun. Vielleicht sollte die Samtpfote wieder mal auf ihre Linie achten.

Eine Katze in Sibirien kann dank außergewöhnlicher Prothesen an ihren vier Pfoten wieder laufen.

Ein Haustier anzuschaffen bedeutet nicht immer nur Vergnügen. Die Vierbeiner brauchen auch viel Pflege, eine richtige Haltung sowie Erziehung und müssen außerdem regelmäßig vom Tierarzt untersucht werden. Erste Hilfe kann diese App leisten.

Mal schnurrt die Katze, mal zerkratzt sie die Möbel. Für ihre Besitzer ist das Verhalten des Tieres nicht immer zu entschlüsseln. Experten erklären, wie man die tierische Sprache übersetzt.

Ein Tierheim im US-Staat North Carolina will die "schlimmste Katze der Welt" loswerden. Perdita hasse "Hunde, Kinder, die Dixie Chicks, Disney-Filme, Weihnachten und Umarmungen", schreibt das Tierheim in einem Social-Media-Inserat.

Eine Katze namens Vlekkie ist im Gepäckzentrum des Amsterdamer Flughafens Schiphol verschwunden und trotz tagelanger Suche nicht wieder aufgetaucht. 

2001 kam die erste geklonte Katze in den USA auf die Welt. "Copy Cat" feierte Ende Dezember ihren 18. Geburtstag und lebt ein glückliches Leben in Texas bei ihrem Besitzer Duane Kraemer.

Nala hat mehr als vier Millionen Fans bei Instagram - Weltrekord.

Wenn Hund oder Katze sterben, ist das für den Besitzer meist ein harter Schlag. Oft sind Haustiere langjährige Weggefährten und Teil der Familie. Man wünscht sich das Tier zurück – und genau das scheint möglich zu sein. In Sachsen ließ ein Paar seinen verstorbenen Hund klonen. Bis heute sind sie begeistert, wie ähnlich das neue Tier seinem Vorgänger ist. Ein solcher Klon hat aber auch seinen Preis ...

Wenn Sie ihren Lieblingen eine Freude machen wollen, sollten Sie beim Kauf unbedingt darauf achten, dass das Tierspielzeug unbedenklich ist, ohne Schadstoffe hergestellt wird und für die Größe ihres Vierbeiners geeignet ist.

Ein Gang vor den Spiegel könnte für diese schreckhafte Katze mit einem Herzinfarkt enden. Jedes Mal, wenn die Samtpfote das eigene Abbild sieht, verfällt das Tier in Panik.

Grüne Kulleraugen und eine scheinbar immer lächelnde Schnute mit heraushängender rosa Zunge – mit ihrem besonderen Aussehen begeisterte die Katze Lil Bub Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken. Jetzt ist die kleinwüchsige Katze im Alter von acht Jahren gestorben.