Widder-Geborene gelten als zielstrebig und energiegeladen. Allerdings kann ihre selbstsichere Art auf andere einschüchternd wirken. So tickt das Sternzeichen wirklich.

Mehr News über Sternzeichen

Menschen, die zwischen dem 21. März und dem 19. April Geburtstag feiern, gehören dem Sternzeichen Widder an. Das Feuerzeichen gilt als selbstbewusst, aufbrausend und zählt zu den ehrgeizigen Sternzeichen. Widder-Geborene haben großen Einfluss auf ihre Mitmenschen, gelten oft als Vorbilder. Allerdings werden Widder auch von ihren Schwächen geplagt. So tickt das Sternzeichen wirklich in der Liebe, im Job und unter Freunden.

So verfolgt der Widder seine Karriere

Seine Zielstrebigkeit zeigt der Widder vor allem im Job. Er steckt sich hohe Ziele und versucht, diese in Windeseile zu erreichen. Auch ein gesundes Maß an Wettbewerb am Arbeitsplatz treibt ihn an, schließlich sucht er dort nicht unbedingt nach Freunden. Erfolgreich zu sein, ist der größte Karrierewunsch des Widders – nicht selten erreicht er dieses Ziel auch.

Einzig sein Konkurrenzdenken könnte dem Widder manchmal zum Verhängnis werden. Hier und da ist in der Arbeit Teamgeist gefragt. Das gilt auch für den geborenen Leader, der der Widder mit seiner Selbstsicherheit und seinem Verantwortungsbewusstsein ist. Doch zu den Sternzeichen, die im Job als Teamplayer punkten, gehört er nicht. Bonuspunkt: Widder-Geborene schaffen es mit seiner energiegeladenen Art stets, die Kolleginnen und Kollegen zu motivieren.

Lügen haben kurze Beine: Der Widder als Freund

Freundschaften mit Widder-Geborenen sind von ihrer Ehrlichkeit geprägt. Der Widder hasst es, zu lügen und sucht diese Aufrichtigkeit auch in seinen Freunden. Sollte sich der Widder hintergangen fühlen, kann es sehr lange dauern, bis er seinem Gegenüber verzeiht. Eine tiefe Freundschaft baut für ihn auf Loyalität auf.

Kann der Widder seinen Freunden vertrauen, dann sorgt er dafür, dass die Freundschaft ewig währt. Bergsteigen, ein Besuch im Freizeitpark oder gar Bungee-Jumping: Widder lieben Action und leben ihre Hobbys am liebsten gemeinsam mit Freunden aus. Wer mit dem Widder mithalten will, sollte also am besten furchtlos sein und ebenfalls stets den Nervenkitzel suchen.

Leidenschaft pur: Wie liebt der Widder?

Der Widder hat ein feuriges Temperament – schließlich gilt er als eines der leidenschaftlichsten Sternzeichen. Das bekommen vor allem seine Liebhaberinnen und Liebhaber zu spüren. Hat er sein Herz vergeben, wertschätzt er seinen Partner über alles. Ähnlich wie in der Freundschaft hat der Widder aber auch in seinen Beziehungen keine Toleranz für Lügen. Erzählt man ihm nicht die Wahrheit, kann das in einem Liebes-Aus enden.

Wer sich nach ruhigen Abenden auf der Couch sehnt, ist bei einem Widder-Geborenen an der falschen Adresse. Mit dem Sternzeichen wird es nie langweilig. Neben actionreichen Dates sehnt sich das Sternzeichen vor allem nach Erotik im Schlafzimmer.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Beim Dating gilt Folgendes: Den ungeduldigen Widder sollte man nicht zu lang warten lassen. Ist er einmal an der Angel, möchte er an Land gezogen werden – und das möglichst schnell. Er kann es nicht leiden, wenn Spielchen mit ihm gespielt werden. Er setzt viel Wert auf offene Kommunikation und kommt auch mit einer Abfuhr zurecht. Der Widder möchte nur nicht das Gefühl bekommen, seine Zeit verschwendet zu haben.

Lesen Sie auch:

Das zeichnet den Widder-Mann aus

Widder-Männer können ein großes Ego besitzen. Sie wollen stets ihre Stärken zeigen und in allen Wettbewerben die besten sein. Ungern zeigt der Widder-Mann seine verletzliche Seite. Die bekommt sein Gegenüber nur zu Gesicht, wenn bereits eine Vertrauensbasis geschaffen wurde. Zudem lassen Widder-Männer gerne ihre Muskeln spielen: Aufgaben, die besonders viel Kraft benötigen, bekommt er gerne zugeteilt. Schließlich beeindruckt der Widder gerne.

Lesen Sie auch: Das halten die Sterne heute für Sie bereit – Ihr Tageshoroskop

Dafür ist die Widder-Frau bekannt

Auch die Widder-Frau ist von ihrer Stärke geprägt – vor allem ihrer Willensstärke. Hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt, dann muss sie es auch umsetzten, egal wie schwer das sein mag. Die Widder-Frau ist dynamisch und abenteuerlustig und liebt es, Freude zu verbreiten. Ihr starkes Auftreten kann auf andere einschüchternd wirken, viele empfinden sie jedoch als inspirierend.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.