Anthony Kiedis

Anthony Kiedis ‐ Steckbrief

Name Anthony Kiedis
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Grand Rapids / Michigan (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 174 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNina Hagen, Heidi Klum
Links redhotchilipeppers.com

Anthony Kiedis ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Anthony Kiedis hat die wilden Rockerjahre hinter sich - Drogen, das war mal. Der Sänger ist schon über 20 Jahre im Showgeschäft - und erfolgreicher denn je.

Anthony Kiedis ist der Sohn des Schauspielers John Kiedis. Er wächst auf in Grand Rapids, Michigan. Als er drei Jahre alt ist, lassen sich sein Eltern scheiden. 1974 zieht er zu seinem Vater nach Los Angeles, Kalifornien. Als dessen Schauspielkarriere ins Stocken gerät, rutscht er ins Drogengeschäft, sodass auch Kiedis schon in jungen Jahren beginnt, mit Marijuana und Kokain zu experimentieren.

In der High School lernt Kiedis Michael "Flea" Balzary und Hillel Slovak kennen. Die Jungs freunden sich schnell an und beginnen zusammen Musik zu machen. Für einen Auftritt gründen sie 1983 mit Schlagzeuger Jack Irons die Band "Tony Flow und The Miraculously Majestic Masters of Mayhem", die später zu den "Red Hot Chili Peppers" wird. Im Juni 1980 verlässt Anthony Kiedis die High School und schreibt sich an der University of California (UCLA) ein, muss sein Studium aber aufgrund seiner Drogensucht abbrechen. Mehrere vergebliche Entzugsversuche des Musikers folgen. Kiedis Bandkollege Slovak stirbt 1988 an einer Überdosis.

Anthony Kiedis und Flea arbeiten trotzdem weiterhin als Musiker. Nach mehreren Konstellationswechseln der Band kommt der Durchbruch für die "Red Hot Chili Peppers" 1991 mit dem Album "Blood Sugar Sex Magik". Inzwischen ist die Band wiederholt ausgezeichnet worden und hat die Rockmusik entscheidend beeinflusst: Auf ihrem Steckbrief stehen mehrere Grammy Awards, 2008 bekommen sie sogar ihren eigenen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame".

Aus seiner Beziehung mit Heather Christie hat Anthony Kiedis einen Sohn. Zu den Verflossenen des Sängers zählen Musikerinnen, Schauspielerinnen und Models, darunter auch das deutsche Supermodel Heidi Klum. Seit 2000 ist der Musiker clean und hat sich einem gesunden Lebensstil verschrieben.

Anthony Kiedis ‐ alle News

Stars & Prominente

Anthony Kiedis schwärmt noch immer von Nina Hagen

Stars & Prominente

Anthony Kiedis als Lebensretter

Unterhaltung

Red Hot Chili Peppers: "Behalte deine Dämonen!"

Unterhaltung

Konzerte abgesagt: RHCP-Frontmann Anthony Kiedis erkrankt

Unterhaltung

Red Hot Chili Peppers erklären Super-Bowl-Playback

von Ludwig Gengnagel