Blake Shelton

Blake Shelton ‐ Steckbrief

Name Blake Shelton
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Ada / Oklahoma (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 196 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerGwen Stefani
Haarfarbe grau-braun
Augenfarbe blau
Links Website von Blake Shelton

Blake Shelton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Blake Shelton gilt als einer der erfolgreichsten US-Countrystars, wurde zum "Sexiest Man Alive" gewählt und ist der aktuelle Lebensgefährte von Popsängerin Gwen Stefani.

Shelton wuchs im mittleren Westen in den USA auf und begann schon früh, Gefallen am Singen zu finden, sein Onkel brachte ihm das Gitarrespielen bei. Mit 16 wurde er mit dem "Denbo Diamond Award" ausgezeichnet. Mit 17 stand sein Entschluss fest, professioneller Country-Musiker werden zu wollen. Shelton zog nach Nashville, in das Eldorado der Countrymusik.

1998 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und landetet mit seiner Debütsingle "Austin" gleich einen Volltreffer, sie hielt sich wochenlang an der Spitze der Country-Charts. Weitere Auskopplungen aus seinem ersten Album waren ähnlich erfolgreich. 2003 brachte Shelton sein zweites Album "The Dreamer" heraus, 2004 sein drittes Studioalbum. Beide Alben brachten weitere Nummer-Eins-Hits hervor und erreichten Goldstatus.

Auch die Alben, die Blake Shelton in den weiteren Jahren veröffentlichte, waren erfolgreich. 2015 erschien sein zweites Greatest-Hits-Album "Reloaded: 20 #1 Hits" mit seinem größten Hits. 2019 landete Blake Shelton mit "God’s Country" seinen 14. Nummer-Eins-Hit in den amerikanischen Country-Charts. Im Laufe seiner Karriere war Blake Shelton für 109 Auszeichnungen nominiert, 99 davon hat er gewonnen.

Der vom Erfolg verwöhnte Countrysänger saß in der Jury der Castingshows "Nashville Star" und "Clash of the Choirs". Seit der ersten Staffel 2011 ist der Countrystar in der US-Ausgabe der Castingshow "The Voice" als Juror mit von der Partie.

Ein Engagement mit privaten Folgen: Dort lernte er seine Kollegin Gwen Stefani, die Ex-Frau von Gavin Rossdale, kennen und lieben. Im Herbst 2015 machten die beiden Megastars ihre Beziehung öffentlich. Mit ihr veröffentlichte er 2020 die gemeinsame Single "Nobody but You".

Der erfolgreiche Countrystar wurde 2017 von der Zeitschrift People zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Wie Shelton in einem Interview erklärte, genießt er nun mit der Ex-"No Doubt"-Sängerin Stefani und deren drei Kindern sein Familienleben in vollen Zügen.

Zuvor war er bereits zwei Mal verheiratet, das zweite Mal mit der Countrysängerin Miranda Lambert.

Blake Shelton ‐ alle News

Stars & Prominente

Blake Shelton ist neuer "Sexiest Man Alive"

Stars & Prominente

Gwen Stefani: Schwanger dank künstlicher Befruchtung?

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Gwen Stefani: Verrückte Geburtstagstorte für Blake Shelton

Stars & Prominente

Gwen Stefani: Jetzt spielt Blake Shelton den Vater für ihre Kinder

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Mariah Carey, brauchst du wirklich deine MC-Mukke zum Dinieren?

Stars & Prominente

Gwen Stefani & Blake Shelton: Beziehungskrise im Anmarsch?

Stars & Prominente

Miranda Lambert und Anderson East zeigen sich als Paar

Stars & Prominente

Grüner Glibberschleim für Stars bei Kids' Choice Awards

Stars & Prominente

Gwen Stefani singt über ihre neue Liebe