Claire Holt

Claire Holt ‐ Steckbrief

Name Claire Holt
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Brisbane / Queensland (Australien)
Staatsangehörigkeit Australien
Größe 169 cm
Geschlecht weiblich
Links twitter.com/ClaireHolt

Claire Holt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Diese hübsche Blondine hat ganz schön Biss. Claire Holt verkörpert in der Serie "Vampire Diaries" und im Spin-off "The Originals" die Ur-Vampirin Rebekah Mikaelson.

Früh übt sich – dieses Sprichwort gilt auch für die schöne Claire Holt, die bereits in ihrer Jugend Schauspielunterricht nahm und im Schulchor sang. Ein Kurs an der Highschool schien der Australierin jedoch nicht genug zu sein. Also investierte ihre Familie auch in Privatstunden. Die Fleißarbeit zahlte sich für die Nachwuchs-Schaupielerin aus. Gleich ihre erste Rolle in der Teenieserie "H2O – Plötzlich Meerjungfrau" wurde ein voller Erfolg in Australien. Von 2006 bis 2008 spielte Claire Holt die Rolle der Emma Gilbert und brachte ihre Karriere erst so richtig ins Rollen.

Auch international wurden Produzenten auf die Hobby-Sportlerin aufmerksam. 2009 ergatterte die Schauspielerin einen Part im Horrorstreifen "Messengers 2: The Scarecrow" und war 2011 in der Mysteryserie "Pretty Littler Liars" auf der Mattscheibe zu bewundern. Im selben Jahr füllte sich ihr Steckbrief endlich mit einer Traumrolle – sie war Teil des Casts der erfolgreichen Serie "Vampire Diaries" und sorgte als fiese Vampirin Rebekah für ordentlich Zoff und böses Blut. Doch im Gegensatz zu ihrer Rolle verstand sich Claire Holt mit ihren Kollegen bestens. Mit Vampir-Schnuckel Paul Wesley und TV-Werwölfin Phoebe Tonkin verband sie auch abseits des Sets eine tiefe Freundschaft. Mit Letzterer durfte die Schauspielerin 2013 auch gleich den nächsten Drehort teilen. Neben Phoebe Tonkin und Serien-Bruder Joseph Morgan fuhr Schauspielerin Claire Holt weiterhin als launische Vampirin Rebekah die Krallen und Zähne aus – dieses Mal im Spin-off der Serie "Vampire Diaries": "The Originals".

2015 machte Claire Holt via Twitter ihre Verlobung mit ihrem Freund Matt Kaplan bekannt. Ein Jahr später folgte die Hochzeit, nur wieder ein Jahr später ließen sich die beiden scheiden. Seit Dezember 2017 ist sie mit Andrew Joblin verlobt. Im März 2018 gab sie bekannt, eine Fehlgeburt erlitten zu haben.

Claire Holt ‐ alle News