Sascha Sirtl

Sascha Sirtl ‐ Steckbrief

Name Sascha Sirtl
Beruf Realitystar
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Selb (Bayern)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 186 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Sascha Sirtl

Sascha Sirtl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sascha Sirtl ist ein deutsches Model und Reality-TV-Star. In Deutschland wurde er mit seiner Teilnahme an der Realityshow "Big Brother" und seinem Sieg der fünften Staffel, die im März 2005 endete, bekannt.

Sascha Sirtl kam am 17. Januar 1978 zusammen mit Zwillingsbruder Jay Sirtl im oberfränkischen Selb (Bayern) zur Welt. Dort wuchsen die drei Brüder Sascha, Jay und Marco auf.

Erst mit seiner Teilnahme an der weltweit ausgestrahlten Realityserie "Big Brother" machte sich Sascha Sirtl bei dem deutschen Publikum einen Namen. Insgesamt ein Jahr ab März 2004 bis zum 1. März 2005 verbrachte Sascha Sirtl im mit Kameras überwachten Wohncontainer, bevor er sich den Sieg der fünften Staffel in Deutschland und die Siegprämie von einer Million Euro sicherte. Mit seiner zweiten Teilnahme an "Big Brother" hält Sascha Sirtl den weltweiten Rekord der meisten Tage im Big Brother-Haus.

Nach seinem Sieg sorgte Sascha Sirtl wenige Jahre später wegen finanzieller Probleme für Aufsehen. Der Ex-Millionär brauchte das Preisgeld nämlich in nur wenigen Jahren auf und zog daraufhin in der neunten Staffel von "Big Brother" erneut ins Haus. Dort landete Sascha Sirtl auf dem zwölften Platz.

Im Frühjahr 2023 waren Sascha und Jay Sirtl erstmals gemeinsam im deutschen Fernsehen zu sehen. Bei der vierten Staffel von "Kampf der Realitystars" kämpften die Zwillingsbrüder neben Promis wie Ex-Bachelor Paul Janke, VIVA- und Techno-Ikone Daisy Dee und Realitystar Emmy Russ jeweils um den Titel "Realitystar 2023" und ein Preisgeld im Wert von 50.000 Euro. Am Ende blieben zwar nur 40.000 Euro übrig, die schnappt aber Realitystar Serkan Yavuz dem Zweitplatzierten Sascha Sirtl knapp vor der Nase weg. Auf Platz drei landete Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou.

Privat lebt Sascha Sirtl in Köln. Er führt eine Beziehung mit der Bulgarin Daniela Plamenova. Sascha und Jay Sirtl pflegen eine enge Beziehung zueinander. Auf Instagram posteten die Brüder erst im September 2022 Pärchenfotos aus dem Urlaub in Mallorca.

Sascha Sirtl ‐ alle News

TV-Shows

"Big Brother" ist zurück: Diese Stars brachte die Show hervor

Kritik Kampf der Realitystars

Serkan Yavuz gewinnt den "Kampf der Realitystars"

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

"Das Falscheste, was es jemals im deutschen Fernsehen gegeben hat"

von Christian Vock
Kritik TV Unterhaltung

"Kampf der Realitystars": "Setz dich jetzt hin und benimm dich!"

von Christian Vock
Kritik TV Unterhaltung

Emmy Russ beim "Kampf der Realitystars": "Es ist einfach nur ekelhaft"

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

Giulia Siegel: "Sie hat ihre Seele an 'Kampf der Realitystars' verkauft"

von Christian Vock
Trash-TV

Kandidaten stehen fest: Sie sind bei "Kampf der Realitystars" dabei