The Masked Singer

Ist Evelyn Burdecki ein Monster? Verkleidet sich Bülent Celyan als Engel? Diese und noch viel mehr Spekulationen ranken sich um die neue Pro-Sieben-Show "The Masked Singer". Zehn Stars treten nacheinander auf die Bühne und singen, tragen dabei jedoch überdimensional große und aufwendig designte Kostüme, so dass nicht zu erkennen ist, welcher Star sich dahinter verbirgt. In jeder Sendung am Donnerstag wird der Singer demaskiert, der die wenigsten Anrufe bekommen hat.

Bei "The Masked Singer" wurde am Donnerstagabend die Identität des Kakadus enttarnt – doch bevor es so weit war, sorgte Gastjuror Faisal Kawusi mit einem Witz auf Kosten von Bundeskanzlerin Angela Merkel für Empörung. Nun hat sich Sender ProSieben zu dem Gag-Fauxpas geäußert.

Am Donnerstag wurde Schauspieler Heinz Hoenig als Kakadu in der ProSieben-Show "The Masked Singer" enttarnt. Nun spricht er darüber, wie er das Spektakel erlebt hat.

Applaus und Bewunderung für Heinz Hoenig: Der Schauspieler ist am Donnerstag bei "The Masked Singer" als Kakadu enttarnt worden - endlich ein Star. Aber es gab noch eine weitere Premiere: einen Shitstorm.

Fans der neuen ProSieben-Show "The Masked Singer" sind im Ratefieber - welche Promis singen unter den Verkleidungen? Im Falle des Panthers scheint das Rätsel nun gelöst!

Der Kakadu konnte sich nicht gegen das Eichhörnchen durchsetzen. Der schrille Vogel lässt seine Maske fallen und plötzlich kommt Heinz Hoenig zum Vorschein. Ruth Moschner hatte den richtigen Riecher.

"The Masked Singer" begeistert derzeit Fernsehdeutschland. Wer steckt hinter den aufwendigen Kostümierungen? Wer muss als Nächstes seine Identität preisgeben und die Maske fallen lassen? Das sind die Kandidaten der verrückten Mitrateshow.

Sie sind eingesperrt, dürfen nicht reden und können sich teilweise nicht mal hinsetzen aufgrund ihrer Kostüme: So hart ist die Teilnahme an der ProSieben-Show "The Masked Singer".

Lucy ist der erste Undercover-Promi der bei "The Masked Singer" demaskiert wurde. Was der ehemalige No Angels-Star mit seinen Indizien gemeint und wie Lucy sich in ihrem Oktopus-Kostüm gefühlt hat, das erzählt sie im exklusiven Interview nach der Show.

"Bayern und noch nie sexy? Das muss Uli Hoeneß sein!" Nicht ganz fair, aber witzig war Collin Ulmen-Fernandes' Tipp, wer bei "The Masked Singer" im Grashüpfer-Kostüm steckt. Groß war jedoch die Ernüchterung, als die zweite Maske fiel - und Ruth Moschner wurde sogar richtig sauer.

RTL wollte das vielgehypte neue Showding "The Masked Singer" auch haben. ProSieben machte das Rennen. Nach der Premiere der Gesangs- und Rateshow mit pompös verkleideten Promis darf gesagt werden: RTL darf sich ruhig ein bisschen ärgern, dass dieser Coup der Konkurrenz gelang, auch wenn die erste Promi-Offenbarung eine kleine Enttäuschung war ...