Nach neun Staffeln ist Schluss mit der Kult-Serie: "Circus Halligalli" wird im Juni das letzte Mal ausgestrahlt.

Am Dienstagabend startet die neunte Staffel von "Circus Halligalli" auf Pro7. Die Show von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wird im Juni das letzte Mal über die Bildschirme laufen. Das teilten die beiden Gastgeber in einem Video mit.

Die Latenight-Show ist über MTV und ZDFneo zu Pro7 gekommen, erreichte dort jedoch immer weniger Zuschauer. In der letzten Staffel lag der Marktanteil nur noch im einstelligen Bereich.

"Uns war von Anfang an klar, dass wir eine Show wie ‚Circus Halligalli‘ nicht bis in alle Ewigkeit machen werden. Alles, was wir mit dieser Sendung erreichen und machen wollten, werden wir bis zum Sommer verwirklichen. Wir wollen aufhören, wenn es am schönsten ist“, erklärt Joko Winterscheidt.

Daher habe man sich dazu entschieden‚ Circus Halligalli' zu beenden. Man wolle jedoch weiter mit dem Fernsehsender zusammenarbeiten. (mh)