GNTM-Ticker hier zum Nachlesen

22:47 Uhr: Und was lernen wir heute?

  • Verrückt ist, wer Stroh auf die Kamera streut.
  • Neues Lebensmotto: "Das ist keine Kritik. Das ist ein Kompliment."
  • Wer Eigentalent hat, hat schon halb gewonnen.

22:28 Uhr: Als ob wir's geahnt haben: Miriam muss gehen - aber war ja klar, so oft wie sie heute plötzlich gezeigt wurde.

22:24 Uhr: So - wer fliegt raus? "The Walk" Jasmine oder "No Personality" Miri?

22:12 Uhr: Wie Linda jetzt einfach für immer die bleiben wird, die Heidi Klum nach ner Kippe gefragt hat.

22:09 Uhr: "Also Wetter kann sie machen", sagt Anwander über Miriam. Kompliment klingt anders.

22:04 Uhr: Jetzt ergibt es plötzlich auch Sinn, dass Linda so gereizt ist.

22:01 Uhr: Linda bittet Heidi Klum jetzt nicht ernsthaft um eine Kippe ...

"Das macht meine Tochter": Heidi Klum spricht Klartext über Lenis Zukunft

21:47 Uhr: HA! Hat Heidi Klum da gerade verraten, dass Leni Klum ihre Nachfolgerin wird? Als Dascha fragt, ob sie selbst irgendwann Heidis Nachfolgerin bei GNTM werden kann, sagt die 47-Jährige: "Nee, das macht schon meine Tochter. Sorry."

21:45 Uhr: Elisa hat Eigentalent, findet Heidi Klum. Ganz im Gegensatz zum Fremdtalent, das man normalerweise besitzt.

21:37 Uhr: Also Heidi Klum könnte gerade aber auch ein Umstyling vertragen. Was ist das auf ihrem Kopf? Gibt es Haarparasiten? Uns schwant übles für nächste Woche ... immerhin wär der Anwander schon mal da.

GNTM im Live-Ticker: Fiese Läster-Attacke gegen Soulin

21:19 Uhr: Da fällt uns folgender kluger Spruch von Zsa Zsa Gabor ein: "Being jealous of a beautiful woman is not going to make you more beautiful."

21:18 Uhr: Linda gönnt Soulin angeblich den Job. Findet sie aber "einfach kacke". Plötzlich mischt auch Chanel mit. Zum Glück gibt es Werbepausen bei GNTM, sonst würden wir noch Missgunst-Albträume bekommen. Die ganze Geschichte gibt's hier:

21:13 Uhr: Soulin kriegt den ersten Job. Eskalation im Model-Loft in drei, zwei, eins ...

21:11 Uhr: Oje, das war jetzt aber wirklich alles ne Spur zu deep, was Liliana da vorgetragen hat.

21:08 Uhr: Es ist zu krass, dass Soulin IMMER gut aussieht. Ok, manchmal gibt es da kurze Mesut-Özil-Momente - aber ansonsten sieht sie IMMER gut aus.

21:06 Uhr: Es ist schon immer spannend, was Menschen als "verrückt" empfinden. Romina: bisschen Stroh in die Kamera streuen. Crazy!

20:59 Uhr: Wie man Soulin bis auf die Mandeln runtergucken konnte - das ist Freude.

20:47 Uhr: "Sie wird mit ihrer Art noch ordentlich auf die Fresse fliegen." Sagt Linda. Und fliegt zwei Sekunden später auf dem Catwalk selbst schwer auf dieselbige. Genau unser Humor. Viel Liebe an den GNTM-Schnitt. #karmasabitch

20:46 Uhr: "Du blamierst das Kleid." Ab heute die schlimmste Beleidigung, die wir jemals gehört haben. Ever. Ever.

20:43 Uhr: "Das ist keine Kritik. Das ist ein Kompliment." Wir. Ab heute. Jedes Mal, wenn wir kritisiert werden. #dankedascha

GNTM im Live-Ticker: Heidi Klum und Christian Anwander lachen Kandidatin aus

20:29 Uhr: Jasmines Walk war eventuell das Schlimmste, was wir je auf dem GNTM-Laufsteg gesehen haben (und wir haben Sarah Knappik gesehen ...). Kein Wunder, dass sich Anwander und Klum nicht mehr einkriegen.

20:28 Uhr: Hat sie gerade wirklich gesagt, dass ihr von Tokio-Hotel-Musik heiß wird? *fremdscham*

20:27 Uhr: Schneegestöber am GNTM-Set. Oder auch: Heidis Herz von innen.

20:23 Uhr: Alkohol? Ob Christian jetzt auch ne Erdbeerrolle backen muss? (bitte nicht ...)

20:22 Uhr: Wir haben das dumpfe Gefühl, dass Miriam rausfliegen könnte - sie wird verdächtig oft gezeigt.

20:21 Uhr: Wer ist Miriam?!

20:19 Uhr: Was haben die da auf dem Kopf? Wollknäuel im Ausverkauf? Einen Schoko-Brunnen?

20:15 Uhr: Hurra, es geht los. HA! Legt es da Linda auf dem Catwalk auf die ... Seite? Das wäre ja was.

"Brauchst nen Waffenschein": Fans feiern ehemalige GNTM-Kandidatin für Po-Foto

16 Uhr: Erinnert ihr euch noch an Sarina Nowak? Die mittlerweile 27-Jährige wurde 2009 Sechste in der vierten Staffel von GNTM - und hat sich seither ganz schön verändert. Aus dem dünnen Mädchen von damals ist ein gefragtes Curvy-Model geworden, auf Instagram folgen der Body-Positivity-Aktivistin mittlerweile knapp 580.000 Menschen.

"Ich wollte nicht mehr für meine Figur hungern. Das Abnehmen war eine Quälerei", erzählte Sarina vor einigen Jahren der "Bild". Seit diesem Entschluss steht die junge Frau zu ihren Rundungen und beglückt ihre Follower regelmäßig auf Instagram mit Bildern ihrer Kurven. So auch am Mittwoch.

Da postete Sarina ein Spiegel-Selfie, den Rücken dem Spiegel zugewandt und mit keckem Blick über die Schulter. Ihren Po setzt sie mit einer enganliegenden Lederhose in Szene - und ihre Fans feiern sie für diesen Anblick. "Verdammt, diese Kurven", schreibt eine Userin. "Es muss definitiv mehr Frauen geben wie dich. Du bist Bombe", schreibt eine weitere während eine andere ihr attestiert: "Girl, du brauchst nen Waffenschein." Beinahe 20.000 Likes (Stand: 11. März, 16 Uhr) hat das Bild bereits - Tendenz: steigend!

GNTM im Live-Ticker: Für dieses Shooting holt Heidi Klum Publikumsliebling zurück

Ein eisiges Ambiente – nein, das umschreibt nicht die generelle Stimmung am "Topmodel"-Set, sondern vielmehr den Laufsteg, über den die verbliebenen GNTM-Kandidatinnen in der Elimination der sechsten Folge stöckeln müssen.

"Ich liebe Schnee", sagt Heidi Klum. Und was die Klum liebt, bekommt sie bekanntlich auch. Warum also "nicht ein Winter-Wonderland schaffen, in dem meine Meeedchen zu Eisprinzessinnen werden?", fragt die Klum.

Die Besonderheit: Leistet sich eine Kandidatin einen Fehltritt, können die Modelchefin und Gastjuror und Publikumsliebling Christian Anwander (ja, genau, der Heidi-Klum-Ersatz beim vergangenen GNTM-Finale) den Walk unterbrechen und Kritik äußern. Die Kandidatinnen haben jetzt schon Bammel. "Ich weiß, dass er sehr kritisch und sehr streng ist", sagt Miriam. Kritisch? Finden wir gut.

GNTM: Wichtiges Shooting steht für Heidi Klums Kandidatinnen an

Apropos Anwander: der fotografiert die angehenden Models in dieser Folge auch – es steht das Sedcard-Shooting an. "Diese Fotos werden um die ganze Welt gehen", mahnt Heidi Klum an. Und damit bloß kein Druck entsteht, ergänzt der Fotograf: "Die Bilder sollen die Persönlichkeit der Mädchen repräsentieren. Damit stellen sie sich bei sämtlichen Kunden vor und gehen auf Castings. Es ist eines der wichtigsten Shootings."

Wer überzeugt mit starken Posen? Und welcher Topmodel-Anwärterin wird das Schneegestöber zum Verhängnis? Hier erfahrt ihr es – in unserem GNTM-Live-Ticker zur 6. Folge.

Alle bisherigen GNTM-Live-Ticker zum Nachlesen

GNTM-Ticker Folge 1

GNTM-Ticker Folge 2

GNTM-Ticker Folge 3

GNTM-Ticker Folge 4

GNTM-Ticker Folge 5 - das große Umstyling

GNTM-Ticker Folge 7

GNTM-Ticker Folge 11

GNTM-Ticker Folge 12

GNTM-Ticker Folge 13