"Fast verknallt" - klingt nach einem Schlager von Claudia Norbergs Ex Michael Wendler, ist aber Realität geworden in der zweiten Folge der neuen RTL2-Dating-Show "Match!".

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Frauen wollen Blumen, Männer Herausforderungen: In Sachen Verführungstipps greift die RTL2-Show "Match! Promis auf Datingkurs" mitunter gehörig in die Klischeekiste, aber nun ja - warum kompliziert, wenn's auch einfach geht.

Die Reality-TV-Größen Sarah Knappik (33, "Germany's Next Topmodel"), Claudia Norberg (49, "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"), Marcellino Kremers (27, "Love Island") und Sebastian Fobe (34, "Bachelor in Paradise") jedenfalls ließen sich auch in Folge zwei brav belehren und schließlich bereitwillig ins Liebes-Bootcamp, Pardon, zum Speed-Dating schicken, wo sie sich ihre vermeintlichen oder tatsächlichen Flirt-Defizite wegtrainieren sollten.

"Match! Promis auf Datingkurs": Vor- und Nachbereitung durch die Coaches

Denn die Dating-Coaches Mathew und Doro, bei denen sich die Stars regelmäßig zur Vor- und Nachbereitung ihrer Dates treffen, analysierten deren Verhalten fleißig und hatten für die anstehenden Mini-Begegnungen persönlich zugeschnittene Aufgaben vorbereitet: So sollte etwa Claudia Norberg "selbstbewusst, tough und sexy" auftreten, Sarah Knappik sich "zurücknehmen und dem Gegenüber mehr Raum geben", Sebastian Fobe auf seine Körpersprache achten" und Marcellino Kremers "das Gespräch in die Tiefe gehen lassen". Das jeweilige Vier-Minuten-Gespräch, wohlgemerkt!

Doch so albern manche Ratschläge auch erschienen - tatsächlich zeichneten sich erste Erfolge ab: Während die Dates der Auftaktfolge noch zu wünschen übrig ließen, knisterte es diesmal schon merklich doller. Okay, nicht unbedingt beim Speed-Dating, aber bei den weiteren gezeigten Treffen.

Dafür sorgten unter anderem eine "mongolische Prinzessen der Scheiben", ein "megabusy Unternehmer" sowie "die kleine Schwester von Sophia Thomalla". Wer dabei welchem Promi den Kopf verdrehte und woran ein eigentlich vielversprechendes Date dann doch scheiterte, lesen Sie in der Bildergalerie.

Bildergalerie starten

"Match! Promis auf Datingkurs": Thomalla-Doppelgängerin bringt TV-Casanova in Fahrt

Letzte Woche gab's zwei Abfuhren für TV-Casanova Sebastian Fobe, diesmal lief die Sache schon runder. Wendler-Ex Claudia Norberg musste beim RTL2-Dating erst mal ins Trainigslager.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau