Guido Cantz will Joachim Llambi bei "Verstehen Sie Spaß?" aufs Korn nehmen. Doch hat der Scherzkeks die Rechnung ohne den "Let‘s Dance"-Juror gemacht.

Mehr TV-Themen finden Sie hier

Damit hat Guido Cantz bestimmt nicht gerechnet: Sein von ihm ausgesuchtes "Opfer" Joachim Llambi entdeckte während der Dreharbeiten zu "Verstehen Sie Spaß?" die versteckten Kameras und sorgte somit dafür, dass das ganze Vorhaben abgebrochen werden musste. Wie das passieren konnte? Kurz: Der "Let‘s Dance"-Juror ist offenbar derart aufmerksam, dass ihm selbst das kleinste merkwürdige Detail nicht entgehen kann.

So schöpfte Llambi Verdacht

Die ganze Geschichte sollte sich Anfang Mai während einer Modenschau in einem Kaufhaus bei Baden-Baden abspielen. Llambi war dort als Moderator gebucht. Doch schon von der ersten Minute an kamen dem TV-Profi einige Dinge komisch vor.

"Bei dieser Modenschau war schon von Beginn an vieles anders", erinnert er sich gegenüber "Bild". "Ich wurde gefilmt als ich ankam, was normalerweise nie passiert. (...) Dann entdeckte ich diese großen Boxen, die aussahen wie Telefonzellen – nur schöner verkleidet. Ich schaffte es irgendwann, eine zu öffnen und sah eine Kamera." Ab diesem Moment war ihm klar: Das hier ist "Verstehen Sie Spaß?".

Instagram-Häme für Guido Cantz

Llambi schickte nach der Aktion direkt einen spöttischen Instagram-Post hinterher: "Lieber Guido Cantz, leider gerade Pech gehabt, dass ich euch alle entlarvt habe und das sehr schnell! Da musst du schon ein wenig früher aufstehen… du wirst es wieder probieren, viel Glück!"

Cantz gibt nicht auf

Moderator Guido Cantz lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen: "Das kann schon mal passieren und zeigt dem Zuschauer, dass bei uns nichts gefaked ist." Allerdings scheint die ganze Sache ist für ihn noch nicht abgeschlossen: "Llambi soll jetzt wachsamer sein als zuvor!"

Und auch dafür hat der "Let‘s Dance"-Juror via "Bild" schon eine Antwort parat: "Ich habe die Antennen an. Irgendwann wird er mich wahrscheinlich trotzdem kriegen." Es bleibt also spannend. (fos)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.