Guido Cantz

Guido Cantz ‐ Steckbrief

Name Guido Cantz
Beruf Komiker, Moderator, Autor
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Porz am Rhein
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Homepage von Guido Cantz

Guido Cantz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Guido Cantz ist ein deutscher Moderator und Comedian.

Cantz wird am 19. August 1971 in Porz am Rhein geboren, hat einen Bruder und ist ein Nachfahre von Kaspar Kantz, dem Verfasser der ersten bekannten evangelischen Gottesdienstordnung. Nach seinem Abitur absolviert Cantz zunächst seinen Wehrdienst. Anschließend studiert er von 1991 bis 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. 1996 schließt er seine Ausbildung zum staatlich geprüften kaufmännischen Medienassistenten ab.

Den Sprung vor die Kamera macht Cantz Ende der 1990er. Er tritt als Gast in verschiedenen Comedy- und Satire-Shows wie "Quatsch Comedy Club", "TV Total" oder "Genial daneben" auf. Ab 2000 moderiert er zudem die ZDF-Show "Karnevalissimo", die er 2011 wieder abgibt. Zur Info: Cantz ist ein echter Karneval-Fan. Schon während des Studiums tritt er Jahr für Jahr als Redner beim Kölner Karneval auf.

Von 2004 bis 2008 moderiert Cantz die Sat.1-Show "Deal or No Deal". Von 2006 bis 2007 geht er erstmals mit seinem Solo-Programm "Cantz schön frech" auf Tour. Es folgen "Ich will ein Kind von Dir" (2007-2010), "Cantz schön clever" (2012-2015) und "Blondiläum 25 Jahre – Best of Guido Cantz" (seit 2016).

Seit 2010 ist er das Gesicht von "Verstehen Sie Spaß?" - der Kultshow im Ersten. 2014 erhält er dafür den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Versteckte Kamera". Neben zahlreichen CD’s zu seinen Soloprogrammen sind auch diverse Bücher von ihm erschienen.

Privat ist Cantz seit 2009 mit Kerstin Ricker verheiratet. Das Paar lebt in Köln-Porz und hat einen gemeinsamen Sohn, der 2010 geboren wurde.

Guido Cantz ‐ alle News

Stars & Prominente

Nach Zusammenbruch von Fan bei Konzert: Beatrice Egli will Person treffen

von Christian Lange
TV, Film & Streaming

Alle gegen Guido Cantz: Zuschauer kritisieren "Verstehen Sie Spaß?"

TV, Film & Streaming

"Verstehen Sie Spaß?": Auch die Promis konnten das Show-Fossil nicht entstauben

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Verstehen Sie Spaß?": Joachim Llambi entdeckt versteckte Kameras

TV, Film & Streaming

Neue Prank-Show "Mein bester Streich": Simon Gosejohann eskaliert im Bettenladen

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Beatrice Egli: Unfreiwillige Badenixe bei "Verstehen Sie Spaß?"

TV, Film & Streaming

"Verstehen Sie Spaß?": Andreas Gabalier tappt erneut in die Falle

TV, Film & Streaming

Mit Guido Cantz: Kultsendung "Die Montagsmaler" kommt zurück ins TV

von Stefan Reichel
Video Stars & Prominente

'Verstehen Sie Spaß?' Pannenserie bei den Tagesthemen

Kritik TV, Film & Streaming

"Flieg mit mir!": Bruchlandung mit Guido Cantz

von Christian Vock
Tatort im Ersten

"Verstehen Sie Spaß?" - Guido Cantz als Leiche beim "Tatort"-Dreh

Stars & Prominente

Helene Fischer hat Spaß als Pizzabäckerin

TV, Film & Streaming

Guido Cantz rechtfertigt "Verstehen Sie Spaß?"-Auftritt als Dunkelhäutiger

Kommentar TV, Film & Streaming

Rassismus zur besten Sendezeit: Guido Cantz mit "Blackfacing" bei "Verstehen Sie Spaß?"

von Mathias Ottmann
Stars & Prominente

Boris Becker wird Opfer der versteckten Kamera

TV, Film & Streaming

"Verstehen Sie Spaß?": Giovanni grillt den Plasberg

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Verstehen Sie Spaß": Eine Familiensendung

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Prankenstein": ProSieben legt sich selbst rein

von Christian Vock
Glosse TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva": Die volle Dröhnung nichts

von Christian Vock