Das hat die Bachelorette nicht kommen sehen: Nadine Klein erfährt bei einem Date, dass ein Kandidat nicht nur bereits verheiratet war. Nein, er ist es immer noch! Ist das nicht ein Regelbruch?

Mehr Infos und News zu "Die Bachelorette"

Eigentlich lautet das Prinzip bei "Die Bachelorette": 20 Singles buhlen um eine Frau, in dieser Staffel Nadine Klein, und am Ende entscheidet sich die Bachelorette für einen der Singles. So die Theorie.

Doch in dieser Staffel ist einer der 20 Männer kein Single mehr, sondern bereits verheiratet. Das erfährt Nadine in der zweiten Folge bei einem Gruppendate.

Ein Ehemann bei "Die Bachelorette"

Bei einem griechischen Mittagessen will die 32-Jährige Stefan, Jan, Brian, Andi, Jorgo, Rafi, Sören und Dave näher kennenlernen. Stefan bittet die Bachelorette dann um ein Einzelgespräch. Denn: Er will frühzeitig etwas aus der Welt schaffen.

Stefan erzählt Nadine, dass seine letzte Beziehung 15 Jahre lang hielt. Doch das ist es nicht, was ihm auf der Seele liegt. Sein Geheimnis ist ein anderes: "Ich bin sogar noch verheiratet."

Das sagt RTL dazu

Moment, ein verheirateter Mann bei "Die Bachelorette"? Müssen die Kandidaten laut Regelwerk nicht Singles sein?

Auf Nachfrage unserer Redaktion klärt eine RTL-Sprecherin auf, dass Stefan zwar noch verheiratet sei, aber getrennt von seiner Ehefrau lebe. Deswegen dürfe er bei der Show mitmachen.

Wie aber die Bachelorette darauf reagiert, dass Stefan noch verheiratet ist, klärt sich am Mittwochabend ab 20:15 Uhr auf RTL. (am)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.