Ausgerechnet beim Anblick eines Stückes, das einen Hauch alten Habsburger Glamours ins Pulheimer Walzwerk trug, ging es bei "Bares für Rares" ganz und gar nicht kaiserlich zu. Es fielen die Bezeichnungen "deppert" und "die Wahnsinnigen". Was war los?

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Mag vielleicht aussehen wie aus dem Kaugummi-Automaten, ist aber ein kaiserlicher Klunker! Dass bei "Bares für Rares" ausgefallene Schmuckstücke auf den Tisch kommen, ist an der Tagesordnung. Doch diesmal stellte eine aus Österreich angereiste Verkäuferin etwas ganz Besonderes vor, auf das sich ausschließlich die Herren in der Händlerrunde stürzten.

Doch während ein Hauch von altem k.-und-k.-Glanz im Pulheimer Walzwerk aufblitzte, waren im Studio Sätze zu vernehmen, die gar nicht höfisch anmuteten. "Bist du denn deppert?!", fragte etwa Moderator Horst Lichter die Verkäuferin, als "die zwei Wahnsinnigen da hinten" bezeichnete Walter Lehnertz seine Händlerkollegen. Wie es dazu kam, lesen Sie in der Bildergalerie ...

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.