Tag 14 ist im Dschungel angebrochen und der verheißt für Twenty4tim nichts Gutes - zumindest was die Empathie seiner Mitcamper angeht. Einige von ihnen sind nämlich von dem 23-jährigen Influencer ziemlich genervt und unterstellen ihm eine gewisse "Fakeness".

Mehr News zum Dschungelcamp

Influencer Twenty4tim gehört im Dschungelcamp eher zu den ruhigeren Kandidaten. Doch nun scheint sich der 23-Jährige bei seinen Dschungel-Kollegen immer unbeliebter zu machen. Dabei spielt unter anderem das Thema Wäsche eine große Rolle: Tim trocknet seine nämlich am Feuer, was allerdings ein Regelverstoß darstellt und damit eine Bestrafung nach sich ziehen könnte.

"Was ich jetzt gerade nicht verstehe, warum jetzt hier schon wieder Sachen von Kim [Virginia Hartung, Anm. d. Red.] und dir liegen", wundert sich Leyla Lahouar in Richtung Tim. Neben ihr sitzt am Lagerfeuer Fabio Knez, der ebenfalls sichtlich genervt von der Wäsche-Situation ist: "Ich habe es ihm ja auch schon gesagt, aber er räumt es nicht weg."

Tim setzt zu einer Erklärung an. Doch ehe er seinen Satz zu Ende bringen kann, folgt stattdessen eine kurze Diskussion zwischen Leyla und ihm, in der sich beide ins Wort fallen und sich gegenseitig vorwerfen, dass sie nicht ausreden können.

Als sei deren hitzige Diskussion nicht schon genug, grätscht Fabio noch dazwischen: "Wir räumen unseren Dreck weg", so Fabio. "Ich habe es dir doch vorher schon gesagt. Ich versteh' das halt nicht."

Der 30-jährige Staubsaugvertreter fürchtet um seine Luxusgegenstände und ermahnt Tim: "Wir sind ein Team und müssen an einem Strang ziehen! Du bist seit über einer Woche hier. Wie oft durften wir Wäsche am Feuer trocknen, wenn es draußen nicht geregnet hat? Kein einziges Mal!" Tim knickt ein und kommentiert: "Ach Leute, alles gut. Wir müssen uns doch jetzt wegen so einem Thema nicht anmachen" - und hängt seine Wäsche am Feuer wieder ab.

Lesen Sie auch

"Vieles geplant": Fabio, Felix und Leyla zweifeln an Tims Echtheit

Doch nicht nur das Wäsche-Thema scheint seinen Mitcampern ein Dorn im Auge zu sein, auch seine Echtheit und Glaubwürdigkeit stellen einige in Frage. Fabio ist davon überzeugt, dass der Dschungel-Auftritt für Tim eine "Promotour" sei. Deshalb sei der Influencer "mit Vorsicht zu genießen", so der 30-Jährige im Dschungeltelefon.

Felix von Jascheroff ist ähnlicher Meinung: Tim sei nur da, "um seine Reichweite zu vergrößern". Das würden zwar alle Teilnehmenden machen, aber Tim unterstellt er, dass "vieles geplant" sei. Felix fragt sich, wie der Influencer wirklich tickt.

Auch Leyla Lahouar glaubt nicht immer an Zufälle bei Tims Aussagen und Handlungen: "Mir ist aufgefallen, dass sehr oft deepe und intime Themen am Anfang thematisiert wurden. Und wenn ein Thema aufkommt und man auch etwas dazu sagen will, ihn das eigentlich nicht interessiert. Ich glaube, bei sehr vielen Themen wusste er, dass er sie hier erzählen möchte."

Bereits einen Tag zuvor hatten Felix und Leyla gemeinsam am Lagerfeuer gegen den 23-jährigen gelästert und ihm sein Auftreten im Dschungel nicht ganz abgenommen. Der GZSZ-Star hatte Twenty4tim unter anderem als "aufgesetzt lustig" und "immer ein bisschen oberflächlich" beschrieben - und ihm deshalb schon die Chance auf die Dschungelkrone abgesprochen

Verwendete Quelle

  • "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", Folge vom 01.02.2024
Eine Nacht mit Dieter? So reagiert Bohlen auf die Sex-Fantasien von Dschungel-Kim und Tim

Video: Dieter Bohlen reagiert auf Sexfantasien von Dschungel-Kim und Tim

Die Dschungel-Stars Kim Virgina und Twenty4tim hatten sich gegenseitig die Frage gestellt, mit welchem Promi sie gerne mal eine Nacht zu zweit verbringen würden. Die Antwort lautet Dieter Bohlen.



JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © RTL