Lilly Becker zieht im Januar 2025 ins RTL-Dschungelcamp nach Australien. Warum die Ex-Frau von Boris Becker so scharf auf die Teilnahme war und wie siegessicher sie ist, verriet sie in einem Interview.

Mehr News zum Dschungelcamp

Am 24. Januar geht es wieder los mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zwei der 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden inzwischen von RTL offiziell bestätigt: Maurice Dziwak und Lilly Becker. Wer sonst noch im IBES-Gespräch ist, erfahren Sie hier.

Die Ex-Frau von Tennislegende Boris Becker meldete sich nun in einem Interview mit RTL zu Wort und gab schon einen kleinen Ausblick darauf, was die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihr im Dschungelcamp erwarten können.

Lilly Becker will sich die Dschungelkrone aufsetzen

"Ich mache alles", erklärte die 48-Jährige, die sich gute Chancen, ausrechnet, sich am Ende die Dschungelkrone aufzusetzen. Dabei spiele ihr Sohn Amadeus eine entscheidende Rolle. "Ich mache das auch für ihn." Der 14-Jährige soll für die letzte Woche der Dreharbeiten nach Australien kommen, denn am 10. Februar, einen Tag nach dem Finale, feiere er seinen 15. Geburtstag. Und was würde dazu besser passen als die Krone? "Ich hol' das Ding! Das ist das beste Geburtstagsgeschenk, was ich ihm machen kann."

Ihr Sohn sei aber nicht der einzige Grund für ihre Teilnahme, erklärte sie weiter. Geld spiele dabei durchaus auch eine Rolle. "Das hat natürlich damit zu tun, da will ich ehrlich sein." Doch sie führt auch persönliche Gründe an. Sie habe sogar selbst angerufen und ihrem Agenten gesagt, dass sie unbedingt in den Dschungel wolle. "Es ist meine Zeit, ich habe Bock darauf. Mittlerweile ist es auch Primetime, das wird auch nützlich sein, um mehr Aufmerksamkeit auf meine Firma zu legen und zu zeigen, wer ich wirklich bin."

Becker kündigt Enthüllung im Dschungelcamp an

Es sei "sehr, sehr persönlich, warum ich reingehe. Und das will ich natürlich auch erzählen, wenn wir am Campfeuer sitzen". In den vergangenen Monaten sei ihr Name "zu oft missbraucht worden". Weitere Details verriet Becker auf Nachfrage nicht.

Für die gebürtige Niederländerin ist es nicht das erste Reality-TV-Format. 2017 nahm sie an der Show "Global Gladiators" teil und schaffte es bis ins Finale. Dort musste sie sich Oliver Pocher geschlagen geben. (vit)

Verwendete Quelle

Lilly Becker

So viel sollen Lilly Becker und Co. beim Dschungelcamp verdienen

Schmutzige Wäsche, große Summen und pikante Enthüllungen – das Dschungelcamp 2025 verspricht ab dem 24. Januar aber nicht nur Skandale, sondern auch saftige Gagen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.