Seit zwei Tagen ist Lilly Becker offiziell Dschungelkönigin 2025. Doch damit sind ihre Verpflichtungen gegenüber RTL noch nicht vorbei - und auch der Titel sowie das Preisgeld sind ihr noch nicht hundertprozentig sicher. So soll ihr knallharter Vertrag mit dem Sender aussehen.

Mehr News zum Dschungelcamp

Dschungelkrone aufsetzen und dann mit der Siegprämie nach Hause gehen? So einfach kommt Dschungelkönigin Lilly Becker nicht davon. Denn mit der Krone winken auch einige Verpflichtungen. Und die haben es in sich.

Laut "Bild", die den Vertrag zwischen RTL und Becker vorliegen haben will, darf die 48-Jährige nach ihrem Sieg sechs Wochen lang nur Medienauftritte bei RTL absolvieren. Jedes Wort müsse vom Sender vorher genehmigt werden, selbst Social-Media-Posts. Zu den Medienauftritten sollen demnach mehr als 20 Interviews für sämtliche RTL-Formate gehören. Ein verpasster Auftritt soll 25.000 Euro Strafe bedeuten.

Lesen Sie auch

Preisgeld bekommt Lilly Becker nur unter Bedingungen

Auch das Preisgeld gibt es demnach nicht einfach so: Laut "Bild" sollen die 100.000 Euro in zwei gleich hohen Raten ausgezahlt werden: die erste im März, die zweite erst im Juni. Voraussetzung für die Auszahlung sei die strenge Einhaltung der oben genannten Regeln - sonst ist das Preisgeld futsch.

An den Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Civey kann jeder teilnehmen. In das Ergebnis fließen jedoch nur die Antworten registrierter und verifizierter Nutzer ein. Diese müssen persönliche Daten wie Alter, Wohnort und Geschlecht angeben. Civey nutzt diese Angaben, um eine Stimme gemäß dem Vorkommen der sozioökonomischen Faktoren in der Gesamtbevölkerung zu gewichten. Umfragen des Unternehmens sind deshalb repräsentativ. Mehr Informationen zur Methode finden Sie hier, mehr zum Datenschutz hier.

Selbst die Krone ist Lilly Becker noch nicht hundertprozentig sicher: Im Vertrag soll in einer Klausel festgehalten worden sein, dass RTL ihr den Titel der Dschungelkönigin nachträglich aberkennen kann, wenn sich im Nachhinein technische Fehler bei der Abstimmung herausstellen sollten.

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.