Dass es im australischen Regenwald haufenweise Schlangen gibt, ist hinlänglich bekannt. Wenn Kim Virginias Schamane ihr aber rät, sich nicht weiter mit dem Dackel im Busch zu beschäftigen, wirft das Fragen auf. Bei einer Nachtwache gibt Kim nun Antworten.

Mehr News zum Dschungelcamp

Vorhang auf für Runde 798 des Zoffs zwischen Kim Virginia, Leyla Lahouar und irgendwie auch Mike Heiter. Der sitzt zwar an Dschungeltag 13 bei der Nachtwache von Kim und Leyla gar nicht mit am Lagerfeuer, ist aber trotzdem der Elefant im Raum.

Oder der Dackel im Regenwald, wie es Kim Virginias Schamane in dem Brief ausgedrückt hat, den Kim von ihm einen Tag vorher bekommen hat. In diesem Brief hatte der Schamane den Satz geschrieben: "Lass Dackel und Schlange hinter deinem Rücken machen." Was kryptisch klingt ist schnell übersetzt: "Er meinte irgendwie euch zwei damit", offenbarte Kim Virginia Leyla Lahouar bei der Nachtwache. Euch zwei = Leyla und Mike Heiter.

Kim Virginia (r.) und Leyla Lahouar reden. Worüber? Natürlich Mike. © RTL

Seit Tagen gibt es für Kim Virginia im australischen Busch nur ein Thema: Mike. Das nervt nicht nur die Mitcamper und Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehgeräten. Auch Leyla kann das Thema nicht mehr hören. "Ich weiß nicht, was wir hinter dem Rücken gemacht haben sollen, aber das ist ja eine sehr nette Beschreibung", fasst sie ironisch und sichtlich genervt den Brief zusammen.

Leyla zu Kim: "Du weißt genau, dass ich dich einen Scheißdreck interessiere"

Für Leyla ist jedoch ein anderer Punkt viel entscheidender. "Dein Schamane schreibt ja auch, dass du dich doch einfach mal auf dich konzentrieren sollst – aber das machst du nicht", sagt die 27-Jährige. "Du hast bestimmt so geile Seiten an dir, aber die zeigst du nicht, weil du dich die ganze Zeit mit dem Thema Mike beschäftigst, das negativ ist – auch für dich und den Rest."

Kim jedoch schießt zurück: Leyla habe ihr schon mehrfach vorgeworfen, eine bestimmte Taktik zu verfolgen. "Ich denke jetzt langsam, dass du selbst manipulativ bist und deswegen so von mir denkst." Nun ist es Leyla, die kontert: "Kim, du weißt genau, dass ich dich einen Scheißdreck interessiere. Dich interessiert nur, dass ich nicht in seiner Nähe bin."

Also in Mike Heiters Nähe. Allerdings lassen sich Heiter und Leyla Lahouar mittlerweile trotz aller Interventionen nicht mehr davon abhalten, im Regenwald anzubandeln. Heiter hat von seinem Kumpel Eugen Lopez in einem der Briefe sogar offiziell die Erlaubnis dafür bekommen: Mit den Worten "Go for it" beendete er seinen Brief - und Mike Heiter war sich anschließend im Dschungeltelefon sicher: "'Go for it' war auf Leyla bezogen. Da ist die Bahn jetzt komplett frei."

Lesen Sie auch:

Leyla ihrerseits hatte zuvor auch schon Interesse bekundet. Mike sei ein Hottie, befand sie, und plauderte nach der gemeinsamen nächtlichen Schatzsuche aus: "Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können. Aber von seiner Seite gibt es einen großen Punkt, warum das nicht funktioniert." Der Punkt war Eugen Lopez. Jetzt also ist im Dschungel alles möglich. (pak)

Weitere News zu Ihren Lieblings-TV-Shows gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.