Bisher moderierte Oliver Geissen die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". In der aktuellen Staffel gibt es jedoch ein neues Gesicht: Der erste DSDS-Gewinner Alexander Klaws wird in diesem Jahr durch die Live-Shows führen.
Multitalent
Wie "DWDL" unter Berufung auf den Sender zuerst meldete, wird Klaws damit Moderator
Alexander Klaws übernimmt schon in der aktuellen Staffel
Klaws' Comeback kommt sogar früher als gedacht. Er wird bereits in der aktuell laufenden 17. Staffel die Moderation der Live-Shows übernehmen, die am 14. März starten. Die Show geht nach der Casting-Phase nun in die Recall-Phase. Danach kommen die Live-Shows.
"Wir sind sehr froh, den ersten 'DSDS'-Gewinner Alexander Klaws als neuen Moderator für die Liveshows gewonnen zu haben. Alexander ist ein Paradebeispiel dafür, dass 'DSDS' der Startschuss für eine erfolgreiche Karriere sein kann", sagte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.
Oliver Geissen konzentriere sich laut Sender derzeit auf die Daytime-Show "Kitsch oder Kasse", die am 10. Februar startete. RTL sei zudem mit ihm in Gesprächen für eine neue Abendshow.
So ging es für Klaws nach DSDS weiter
Alexander Klaws setzte sich in der ersten DSDS-Staffel gegen Juliette Schoppmann und den im Herbst 2018 verschollenen Daniel Küblböck durch.
Nach seinem "DSDS"-Sieg veröffentlichte der Sänger mehrere Alben. Es folgte eine Musical-Ausbildung; unter anderem war er danach dreieinhalb Jahre lang als "Tarzan" zu sehen.
Bei "Let's Dance" gewann er 2014 zusammen mit Profitänzerin Isabel Edvardsson die Tanzshow. Als Schauspieler war er inzwischen ebenfalls zu sehen. (ili/tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.