Was ist hinter den GNTM-Kulissen vorgefallen? Kandidat Pitzi hat die Show verlassen - angeblich nicht ganz freiwillig, wie Kandidatin Mare nun auf Instagram Spekulationen untermauert. Auch der Betroffene selbst meldet sich zu Wort.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel"

Auf einmal war er nicht mehr da: In der aktuellen GNTM-Staffel gibt es Rätselraten um Kandidat Pitzi (33). Obwohl er beim Kampagnenshooting noch kurz zu sehen war, fehlte danach von ihm jede Spur. Auf Anfrage unserer Redaktion sagte GNTM-Sprecherin Tina Land vor einigen Tagen: "Auf der GNTM-Reise verlassen uns immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichen Gründen." Welche Gründe das bei Pitzi waren, bleibt jedoch unklar.

Laut ProSieben soll der 33-Jährige die Show freiwillig verlassen haben. Das deutete der Kandidat vor einigen Tagen auch selbst in einem Instagram-Statement an. Die Folge, in der er das letzte Mal zu sehen war, sei "sehr emotional" für ihn gewesen, da er "tatsächlich auch aus privaten Gründen ausgestiegen" sei, zitiert "tag24.de" aus dem Insta-Statement, das nicht mehr abrufbar ist. Ob zu den privaten Gründen aber auch andere kamen, ließ der Hair-und-Make-up-Artist bislang offen.

Zuvor hatten Spekulationen die Runde gemacht, er habe in der Show ein unangemessenes Verhalten an den Tag gelegt, sei einer Kandidatin gegenüber übergriffig geworden und habe deshalb die Show verlassen müssen. Zu diesen Vorwürfen hat sich Pitzi bereits vor einigen Wochen in der "Bild" geäußert. "Mich regt das sehr auf. Ich bin ein Mensch, der sehr körperlich ist, andere gerne umarmt. Damit war ich am Set nicht allein. Die Stimmung war sehr touchy. Ich bin stockschwul. Wenn sich eine Kandidatin von mir belästigt gefühlt hat, tut mir das leid."

Lesen Sie auch: GNTM-Models 2024: Wer ist noch im Rennen? Wer musste schon gehen?

GNTM-Kandidatin Mare: "Pitzi wurde gekickt"

Dass Pitzis Abgang vielleicht doch nicht ganz freiwillig war, lässt sich nun auch nach einem Statement von Mitkandidatin Mare vermuten. Die soll laut mehrerer Medien auf Instagram gesagt haben: "Pitzi wurde gekickt. Hat Heidi uns persönlich gesagt. Weil er gegen mehrere Regeln verstoßen hat."

Auffallen um jeden Preis ist wohl das Motto dieser Kandidatin: Mare (l.). © ProSieben/Richard Hübner

Was genau am GNTM-Set vorgefallen ist, wissen wohl nur Pitzi und die Produktion selbst. Der einstige GNTM-Kandidat kündigte jedoch an, in einem Statement mit den Gerüchten aufräumen zu wollen. Wann genau er dieses veröffentlicht, ist jedoch unklar. In einer Insta-Story machte er am Montag deutlich, dass er sich mit einer Stellungnahme Zeit nehmen will, da er – wenn er etwas poste – aktuell in bestimmten Medien "abgebildet werde mit Dingen, die ich einfach nicht gut finde". Daher überlege er "dreimal, was man postet und was man nicht postet".

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.