• Das "Germany's next Topmodel"-Team um Heidi Klum konnte sich am Donnerstagabend über einen Rekord freuen.
  • Die Umstyling-Folge erzielte Top-Quoten und lockte so viele Zuschauer vor den Fernseher wie kein Umstyling zuvor.

Mehr GNTM-News finden Sie hier

Kandidatin Romina wurden feuerrote Haare verpasst, Mareike musste sich von ihrer blonden Mähne verabschieden und an einen gewagten Kurzhaarschnitt gewöhnen und die dunkelhaarige Ana wurde plötzlich zur Blondine: Die Umstyling-Folge von "Germany's next Topmodel" hielt am Donnerstagabend wieder einige Überraschungen bereit. 22,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten gespannt die Verwandlungen der Topmodel-Anwärterinnen der 16. Staffel.

ProSieben holte sich damit den Prime-Time-Sieg in der Zielgruppe. Im Schnitt verfolgten 2 Millionen Zuschauer die Folge. Beim Gesamtpublikum kam die Modelshow auf einen Marktanteil von 9,3 Prozent (durchschnittlich 2,88 Millionen Zuschauer). Laut ProSieben ist es somit das erfolgreichste Umstyling aller Zeiten, da die besten Overnight-Quoten eingefahren wurden, die jemals eine Umstyling-Folge geholt hat.

Umstyling bei GNTM: 2021 mussten nicht alle Nachwuchsmodels zum Friseur

Anders als in den Jahren zuvor bekamen in der diesjährigen Staffel nicht alle Kandidatinnen einen neuen Look verpasst. Nur 13 der Mädchen mussten zum Friseur. Genauso groß wie die Bestürzung bei den einen war daraufhin die Freude bei den anderen. "Sechs von ihnen haben bereits den perfekten Look", erklärte Klum. Die 20-jährige Chanel verdrückte aus purer Erleichterung sogar ein paar Tränen.

Eines aber blieb gleich: Die Styling-Entscheidungen des Klum-Teams lösten auch 2021 nicht bei allen Mädchen Begeisterungsstürme aus. Mareike verglich ihre radikale Kurzhaarfrisur mit einer "Knie-OP". Trotzdem blieb sie gelassen: "Wenn es ab ist, ist es ab. Was soll ich machen?"

Auch Romina blieb bei ihren feuerroten Haaren zunächst beherrscht, später kullerten jedoch bittere Tränen. "Ich trauere ein bisschen um mein altes Ich", erklärte sie. "Mir kann man tausend liebe Worte sagen, aber das bringt mir auch nichts", kommentierte die vormals brünette Ana ihren blonden Look.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.