In der vergangenen GNTM-Folge vertagte Heidi Klum die Entscheidung, wer gehen muss, um eine Woche. Die Wackelkandidatinnen Jacqueline und Leonie zittern am Donnerstagabend erneut ums Weiterkommen. Doch welche der beiden hat das Zeug zum Topmodel? Wir haben uns die beiden Kandidatinnen einmal genauer angeschaut.

Mehr News über TV-Shows

Jacqueline ist der Meinung, dass Sie weiterkommen muss: "Ich denke, dass sowohl Leonie als auch ich das Foto verdient hätten. Natürlich würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ich weiterkäme, denn es ist nun einmal mein absoluter Traum, Model zu werden. Ich habe bisher eine große Veränderung durchlaufen und habe noch so viel Unbekanntes von mir zu zeigen. Ich möchte noch viel mehr dazulernen, die Möglichkeit haben, mich weiter zu verbessern, um sowohl die Jury als auch die Zuschauer weiter von mir zu überzeugen! Und natürlich möchte ich auch meine ganzen Fans stolz machen."

Leonie ist natürlich ebenfalls von sich überzeugt: "Heidi soll mir das Foto geben, weil ich in der 'Sexy Edition' bis auf den Entscheidungswalk eigentlich nur gelobt wurde und gerade auch dafür, dass ich mich sehr viel weiterentwickelt habe und das Motto der Woche gut umsetzten konnte."

Und für wen sind die anderen Mädels? In der letzten Folge von "Germany's next Topmodel", der "Sexy Edition", sagte Marie dem ProSieben-Kamerateam: "Ich könnte mir vorstellen, dass Jackie weiterkommt, weil man merkt, dass sie die ganze Zeit gepusht wird." Anna Maria hingegen ist sich sicher: "Leonie ist einfach viel besser in meinen Augen und ich würde es ihr mehr gönnen, weil Jacqueline einfach schon so viele Chancen gekriegt hat."

Wir haben die beiden Kontrahentinnen in den vier Kategorien Sex-Appeal, Wandelbarkeit, Ehrgeiz und Unterhaltungswert genauer unter die Lupe genommen und auf einer Skala von 1 (schwach) bis 10 (stark) bewertet.

Sehen Sie auf der nächsten Seite unser Urteil über Jacqueline.

GNTM 2013: Jacqueline

Sex-Appeal: 3

Die Jury ist sich einig: Jacqueline ist nicht sexy genug. Gast-Star Alessandra Ambrosio bemängelte ebenfalls ihren mangelnden Reiz: "Sie wippt und hüft, sie muss geschmeidiger gehen." Heidi Klum findet, dass Jacqueline ihr Potential noch nicht ganz ausgeschöpft hat. Das ist ja auch kein Wunder, denn das Mädchen kommt aus einer streng behüteten Familie. Drei Punkte für die schüchterne Kirchenmaus.

Wandelbarkeit: 6

Bei keiner der "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen war die Entwicklung so groß wie bei Jacqueline. Die Kirchenmaus entwickelte sich dank ihres vollen Einsatzes bei Shootings und Castings zum großen Jury-Liebling. Das belohnen wir mit sechs Punkten.

Ehrgeiz: 8

Jacqueline ist sehr ehrgeizig. Sie führt ein detailliertes Trainings-Tagebuch und notiert sich darin akribisch die Kritik der Jury. Und die 16-Jährige übt, übt, übt fleissig. Auch die Namen ihrer Fotografen kennt sie in und auswendig. Anders ihre Mitstreiterinnen, die sich nicht mal den Nachnamen von GNTM-Juror Enrique Badulescu merken können. Für so viel Fleiß und Wille gibt's acht Punkte.

Unterhaltungswert: 4

Pastorin oder Topmodel - das ist hier die Frage. Die 16-Jährige avancierte mit ihrer kindlichen Art zum absoluten Publikumsliebling von GNTM 2013. Mit ihrer tollpatschigen Art und braven Lebensgeschichte ("Hatte noch nie einen Freund", "war noch nie so lange weg", "war noch nie in der Disco") sorgt sie immer wieder für Lacher. Das honorieren wir mit vier Punkten.

Sehen Sie auf der nächsten Seite unser Urteil über Leonie.

GNTM 2013: Leonie

Sex-Appeal: 8

Wie auch ihre Kontrahentin Jacqueline muss Leonie noch viel üben, bis sie der Modelmama in Sachen Sex-Appeal das Wasser reichen kann. Beim Fotoshooting auf dem Rodeo Drive lobte Heidi Klum: "Du bist so heiß, die Feuerwehr musste kommen!" Die Topmodel-Anwärterin sei allerdings "süß und heiß gleichzeitig" - und das ist offenbar das Problem! Doch allein für das Feuerwehr-Statement gibt es acht Punkte.

Wandelbarkeit: 7

Leonie ist wandelbar, läuft aber Gefahr, dass ihr die anderen davonlaufen. Ein großes Problem ist ihr Alter, denn wie Juror Thomas Hayo bereits festgestellt hat, ist die 16-Jährige jung und das sehe man eben auch. Trotzdem konnte sich Leonie bislang immer durchsetzen ohne vorher zu zittern. Das ist Beweis genug: sieben Punkte für Leonie.

Ehrgeiz: 7

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Leonie die Gunst von Jury, Fotografen und Kunden für sich gewinnen. Heidi Klum glaubt: "Sie ist nicht mehr das kleine Mädchen, das ich damals in der Schule abgeholt habe." Leonie wird immer ehrgeiziger und verbessert sich Woche für Woche. Dafür gibt es sieben Punkte.

Unterhaltungswert: 1

Leonie ist eher schüchtern. Sie fällt bei "Germany's next Topmodel" unter den restlichen Mädchen kaum auf. Auch Lästereien geht sie lieber aus dem Weg. Für den Zuschauer bedeutet das: kaum Unterhaltung. Deshalb gibt es von uns nur einen mageren Punkt.

Sehen Sie auf der nächsten Seite unser Ergebnis: Wem sollte Heidi ein Foto geben?

Unser Ergebnis: Für Leonie hat Heidi ein Foto

Leonie ergatterte insgesamt 23 von 40 möglichen Punkten und liegt damit vor Jacqueline (21 Punkte). Obwohl sie bei GNTM 2013 eher unscheinbar ist, hat Leonie unserer Ansicht nach die besten Chancen, am Donnerstagabend eine Runde weiterzukommen.

Wer von beiden in Heidis Modelshow weiter um den Titel "Germany's next Topmodel" kämpfen darf und wer die Show verlassen muss, sehen Sie am 25. April um 20:15 Uhr auf ProSieben.

(kom)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.