Wann startet die fünfte Staffel von "Die Höhle der Löwen"? Wer wird in der Jury sitzen? Und wie kann man sich bewerben? Alle Informationen zur Vox-Gründershow.
"Die Höhle der Löwen" ist ein voller Erfolg - sowohl für die Investoren, als auch für die Startups und natürlich auch für Vox.
Daher ist es nur logisch, dass der Sender kürzlich die Fortsetzung der Show bestätigt hat.
Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Staffel fünf!
Wer sind die Investoren?
Die alte Jury bleibt auch in der kommenden Staffel erhalten:
Ein halbwegs neues Gesicht wird es aber geben: Dr.
Wer ist Georg Kofler?
Treue "Höhle der Löwen"-Fans kennen ihn bereits: Der Manager und Unternehmer vertrat Kollegin
2018 teilen sie sich nun ihren Investoren-Platz. Die Gründe für diese Aufteilung sind nicht bekannt.
Wann startet die neue Staffel?
Ein genaues Datum für die erste Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" steht noch nicht fest.
Aus den vergangenen Jahren kann man sich allerdings ausrechnen, dass es höchstwahrscheinlich zwischen Ende August und Anfang Oktober soweit sein wird.
Wo kann ich mich bewerben?
Da die Dreharbeiten im Januar beginnen, läuft die Bewerbungsphase derzeit auf Hochtouren.
Für ehrgeizige Gründer besteht sowohl die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee in drei Minuten bei einem Open Pitch Call in München, Hamburg oder Berlin vorzustellen, als auch eine Bewerbung per Formular an die Redaktion der Sendung zu schicken.
Welche Show ist mit DHDL vergleichbar?
"Die Höhle der Löwen" ist seit Jahren äußerst erfolgreich auf Sendung. Etwas Vergleichbares gab es nicht - bis jetzt: ProSieben will im kommenden Jahr mit einem ähnlichen Format nachziehen.
Produziert wird die neue Show "Das Ding des Jahres" von niemand geringerem als Stefan Raab (51). Die Dreharbeiten sind bereits angelaufen.
Wo liegt der Unterschied zur "Höhle der Löwen"?
Hier bewerben sich keine Startups, sondern Tüftler. Im Vordergrund stehen ihre Produktideen und Erfindungen.
Model Lena Gercke (29) und Ex-"Circus Halligalli"-Moderator Joko Winterscheidt (38) bilden zusammen mit Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog die Jury. Die Moderation übernimmt Janin Ullmann.
Nach Einschätzungen der Jury soll das Saal-Publikum entscheiden, ob ein Produkt auf den Markt kommt oder nicht. Im Finale entscheidet schließlich der TV-Zuschauer darüber, was "Das Ding des Jahres" ist.
Die Sendung soll im ersten Halbjahr 2018 anlaufen – super also, um die Zeit bis zur nächsten "Höhle der Löwen"-Staffel zu überbrücken. (mia) © top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.