Das war eine unangenehme Überraschung für Jan Hofer. Diebe haben dem "Tagesschau-Sprecher" die Reifen vom Auto gestohlen. Das ist seine Reaktion darauf.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Unbekannte haben die Reifen vom Auto des "Tagesschau"-Chefsprechers Jan Hofer (69) abmontiert und gestohlen. Ein Foto, das Hofer am Dienstag auf seinem Instagram-Account postete, zeigt den kleinen schwarzen Wagen räderlos im Hamburger Bezirk Eimsbüttel am Straßenrand stehen. "Heute Morgen vor meiner Haustür. Oh Schreck, die Reifen sind weg!", schrieb der TV-Sprecher dazu.

Jan Hofer verwundert: "Weiter hinten parken teure Limousinen und sogar ein Bentley"

Er habe bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet, sagte Hofer dem Newsportal bild.de am Mittwoch. Dass die Diebe sich ausgerechnet seinen Wagen ausgeguckt hätten, wundere ihn allerdings: "Die Straße ist beleuchtet, weiter hinten parken teure Limousinen, Porsche und sogar ein Bentley", sagte er. "Dass Gangster sich ausgerechnet an einen kleinen Smart ranmachen, kann nur ein Auftrag für eine gezielte Bestellung gewesen sein."

Zumindest zur Arbeit kommt Hofer laut eigener Aussage aber noch problemlos: "Ich bin versichert und fahre jetzt mit dem Taxi zum Sender, bis die Reparaturen erledigt sind." Auch seine frisch vermählte Frau wird in nächster Zeit auf das Auto verzichten müssen. Hofer hatte erst Anfang Mai heimlich geheiratet. (sap/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.