• Die Tochter von "Sissi"-Legende Karl-Heinz Böhm wird demnächst im Fernsehen zu sehen sein.
  • In der beliebten RTL-Serie "Unter uns" ist Kristina Böhm ab 9. Mai in einer Gastrolle zu sehen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Wie ihren Vater, "Sissi"-Star Karlheinz Böhm, hat es auch Kristina Böhm zur Schauspielerei gezogen. Allerdings arbeitet sie nur noch selten vor der Kamera. Für "Unter uns" macht die 1959 geborene Darstellerin jetzt eine Ausnahme. Ab dem 9. Mai spielt Kristina Böhm eine Gastrolle in der langlebigen RTL-Serie.

Böhm verrät in der Serie ein Familiengeheimnis

Kristina Böhm verkörpert in Folge 6862 Heidemarie Wiegandt, eine ehemalige Nachbarin von David Junker (Diego Carlos Seyfarth). Paco (Miloš Vuković) und Jakob (Alexander Milo) suchen das Gespräch mit ihr, um mehr über Davids Vergangenheit zu erfahren. Schließlich trauen sie ihm immer noch nicht über den Weg. Die Nachbarin hat nur Gutes über David zu erzählen, verrät aber ungewollt ein Familiengeheimnis.

Nach längerer Drehpause kehrt die 63-Jährige zurück

Nachdem 2004 ihr Mann, Unternehmer Peter Rothen, und 2014 ihr Vater gestorben waren, hatte sich Kristina Böhm von der Schauspielerei zurückgezogen. Sie war nicht nur als Darstellerin, sondern auch als Autorin und Sängerin aktiv. 1996 nahm sie am "Grand Prix der Volksmusik" teil. Böhm engagiert sich für karitative Zwecke, etwa für die Stiftung "Menschen für Menschen" ihres Vaters. Doch die Schauspielerei war immer ihre Lieblingsbeschäftigung. "Ich verkörpere gerne Rollen, die etwas weitergeben", sagte Böhm dem Sender RTL. "Das mache ich sehr gerne und finde es auch wichtig".

Lesen Sie auch: Pietro Lombardi erhält eigenes Casting-Format bei RTL

Kristina Böhm ist Sissi-Fan

Die "Sissi"-Filme, mit der ihr Vater in den 1950er-Jahren zum Star wurde, schaue sie immer wieder gerne. "Ich bin der größte Sissi-Fan!", sagte sie RTL. "Ich gucke die nicht nur an Weihnachten, sondern eigentlich immer. Ich habe meinen Vater sehr geliebt und vermisse ihn, und deshalb schaue ich die Filme wirklich gerne, weil das für mich so ein schönes Gefühl ist".  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.